Wie kann ich einzelne mails auf einen anderen Rechner übertragen?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Wie kann ich einzelne mails auf einen anderen Rechner übertragen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #34046
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wie kann ich einzelne mails auf einen anderen Rechner übertragen?

      Besten Dank im Voraus.

      #122897
      3sections
      Teilnehmer

        … Mail markieren und dann \”Datei -> speichern unter -> …

        als .eml oder .html oder….

        Nur wenn du mehrere gleichzeitig auswählen und speichern willst, ist das mühselig. Dann solltest Du nach anderen Varianten gucken, z.B. Mail auf den Server belassen und vom 2. Rechner abholen, oder Weiterleiten auf einen 2. Account oder packst die in einen separaten Ordner und holst die benötigten Info per Hand raus (T. speichert wie im Unix/ Linux alle e-mails hintereinander unverschlüsselt ab. Die Datei INBOX ist z.B. so mittels Editor problemlos zum Anschauen geeignet, nur sollte man das Ändern der Datei dem Programm überlassen
        ;o)

        Viel Spaß,

        Dietmar

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.