Mails in öffentlichen Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Mails in öffentlichen Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #37073
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Folgendes Problem:
      Fr. X bearbeitet den Posteingang von hr. Y. Bearbeitete Mails werden in einen speziellen öffentl. Ordner verschoben (Archiv). Sobald sie die Mails dort ablegt, erscheinen diese wieder als ungelesen.

      Wieso werden die Mails wieder als ungelesen markiert!? gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden?
      Danke für eure Hilfe
      lg
      Robert

      #138243
      McMatze
      Teilnehmer

        Moin,

        genau das ist auch mein Problem. Die Regeln im Outlook scheinen nur auf den eigenen Posteingang zu reagieren.
        Wenn da jemand eine Lösung wüßte wäre das genial. Vielleicht gibt es ja auch ein Add-In…
        Hatte auch schon überlegt aus dem Gruppenaccount eine Regel zu erstellen um jeweils die Mail (aber eben nur den Betreff!!!) an alle interessierten weiterzuleiten. Aber das geht irgendwie auch nicht…

        Gruß,
        Matze

        #138285
        Manastir
        Teilnehmer

          Hallo,

          Es gibt in den öffentlichen Ordner-Einstellungen des Exchange > Name des Ordners > Eigenschaften > Allgemein den Haken bei \’Gelesen/Ungelesen-information pro Benutzer…\’

          Das sollte das Problem beheben.