Mails kommen ins Incredimail nicht ins Outlook

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mails kommen ins Incredimail nicht ins Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #50445
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Auf dem Computer ist Outlook Express und auch Incredimail XE installiert. Alle ankommenden mails kommen in Incredimail an.
      Ich will aber, dass wieder alle mails ins Outlook kommen.
      Wie kann ich das ändern? Ich würde gern Incredimail komplett vom Rechner löschen.
      Danke für die Hilfe,

      Michaela

      #175835
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt, (Michaela)

        Mails kommen auch in Outlook Express an?
        Outlook Express dementsprechend eingerichtet?

        IncrediMail komplett löschen kein Problem.
        https://www.mailhilfe.de/epost559.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175841
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          NEIN, die mails kommen nicht in Outlook an. Sonst könnt ich ja Incredimail einfach löschen. Gibt es vielleicht eine Einstellung, welches mail-Programm als \”Hauptprogramm\” verwendet werden soll?

          Lg, Michaela

          #175842
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            dann nehme ich an das IncrediMail das Hauptmailprogramm ist.
            Hast Du mit Sicherheit bei der Installation bzw. Einrichtung von IncrediMail 2 so eingestellt.

            Schau mal in IncrediMail 2 unter Werkzeuge –>Optionen… Allgemein.
            Da müsste das Feld \”Als Standard\” ausgegraut also nicht anklickbar sein.

            Ist aber schon komisch denn ich habe IncrediMail 2 als Standard und trotzdem kommen die Mails auch in Outlook Express an.

            Scheint bei Dir dann andere Konten als in IM 2.

            Natürlich sind da andere Konten als in IncrediMail 2 aber zwei sind identisch.
            So kommen von zwei Konten die Mails in IM 2 als auch in Outlook Express an.

            Um Outlook Express als Standard einzurichten einfach in Outlook Express einstellen.

            Extras –> Optionen… –> Allgemein –> unten bei Standardnachrichtenprogramme

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #175843
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo nochmals Nobbi,

              danke für die rasche Antwort.
              Ich werde deinen Tipp morgen ausprobieren, weil es der Computer meiner Schwiegermutter ist und ich sie heute nicht mehr stören will.

              Ich schreibe dir dann morgen, ob\’s geklappt hat oder nicht.
              Wenn ich wieder \”hierher\” schreibe, also auf \”antworten\” klicke, kannst das dan sehen?

              Danke und lg, Michaela

              #175848
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Michaela,

                wenn Du unter em Beitrag auf Antworten klickst, einen Text schreibst und dann wieder auf Antworten klickst ist der Beitrag bzw. die Antwort für jeden sichtbar.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion