Mails komplett vom Server löschen oder vom PC?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails komplett vom Server löschen oder vom PC?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:06 um 9. April 2009 von Unbekannt.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #48494
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, ich benutze Incredimail schon seit Jahren. Allerdings werden ja die Mails alle vom Server gmx zu Incredimail geladen aber wenn ich die dann im Postfach lösche bekomme ich nicht mehr Speicherplatz. Werden die Mails irgendwo trotzdem noch in einem weiteren Ordner abgespeichert? Weil früher konnte ich bei gmx die Mails löschen und bekam wieder mehr Speicherplatz. Aber wenn ich die Mails hier in Incredimail lösche bleibt der Speicherplatz aber so wie er vorher war. Nur ist bald mein gmx Account voll und ich kann dann meine Mailaddy net mehr nutzen.

      Also mein Pc Speicherplatz wird immer weniger und bei gmx wird das Postfach auch immer mehr zugemüllt.

      #170145
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        hast Du in IncrediMail eingestellt das nach abholen der Mails vom Server, gmx, diese dort gelöscht werden sollen?

        IncrediMail öffnen > Werkzeug > Konten… > Konto wählen (markieren) > Eigenschaften > Erweitert

        (zum vergrößern anklicken)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #170155
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ne muss ich nachgucken. Ich weiß nur das die Mails bei gmx ja net mehr auf dem Server sind. Anscheinend hab ich das nicht eingestellt das die dort gelöscht werden sollen. Weil ich davon ja nix wusste das man dies tun sollte 😉

          Wenn ich das noch nachträglich einstelle, werden dann alle Mails noch nachträglich gelöscht? Hab gesehen das ich seit 2006 schon Mails in Incredimail im Postfach habe. Also sind ne Menge Mails.

          Noch eine kleine Frage: Hat zwar jetzt nix mit dem Löschen zu tun aber viell. kannst du mir trotzdem helfen. Seit einiger Zeit werden einige Buchstaben automatisch groß geschrieben. Ich finde aber nix zum einstellen. Wenn ich z.b. eine neue Reihe anfange wird alles groß geschrieben, auch mitten in einem Satz auf einmal. Aber es muss doch irgendwo eine Einstellung sein wo man Großbuchstaben am Satzanfang abschalten kann. Meine ich hätte das auch schon mal irgendwo gelesen aber dann fand ich nix mehr.

          #170156
          Unbekannt
          Teilnehmer

            so habs eingestellt. Danke für die Hilfe. 😉

            #170157
            Nobbi
            Moderator

              Hallo,

              [/quote]so habs eingestellt [/quote]
              auf was bezieht sich das?

              Löschen der Mails oder das mit der Großschreibung?
              Alle Probleme gelöst?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #170172
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das bezog sich auf die Löschung der Mails. Aber anscheinend werden doch nicht die alten Mails bei gmx gelöscht. Oder es dauert etwas.

                Ne wegen Großschreibung bin ich noch nicht weiter gekommen 😉

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.