Mails kopieren anstatt weiterzuleiten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Mails kopieren anstatt weiterzuleiten

  • Autor
    Beitrag
  • #31654
    Sir_Richard
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem!

      Ich will in einem Netzwerk mit mehreren Benutzern die eingehenden Mails, die alle z.b. das Kennzeichen @hallo.de haben an die \”zentrale\” E-Mail Adresse abc@hallo.de kopieren, um dort eine Sicherheitskopie zu haben. Ich habe schon viele Foren gewälzt, es scheint mit Makros zu gehen, leider bin ich nicht gut genug in VB um so einen Text selber zu schreiben…

      Wäre jemand zu nett und postet einen Ansatz dafür? Ein Link zu so etwas würds auch tun

      Danke für die Mühe,

      Sir Richard

      Anstatt zu klagen, dass wir nicht bekommen was wir wollen sollten wir dankbar sein, dass wir nicht kriegen was wir verdienen!

      #121095
      JohannK
      Teilnehmer

        Also wenn Du alle Mails beeinflussen willst, so musst Du Dich entscheiden:

        Variante A) Alle Nachrichten am zentralen Mailgatway filtern und die gewünschten Nachrichten umleiten. Das geht sicher nur mit serverbasierten Scripten

        Variante B)Du musst auf allen Outlook-Clients dafür sorgen, dass diese Nachrichten erkannt und weitergeleitet werden. Das funktioniert dann aber über einfache Regeln. Da brauchst Du gar nix mit VBA machen.

        Liebe Grüße aus Wien
        Johann

      Das Thema ‘Mails kopieren anstatt weiterzuleiten’ ist für neue Antworten geschlossen.