Mails lassen sich nicht abholen.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mails lassen sich nicht abholen.

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:02 um 20. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36200
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe Outlook Express 6.
      Leider schreibt er mir nun immer folgende Fehlermeldung:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Arbeit\’,
      Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL):
      Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme…?

      Danke im voraus
      Gruß Bienelein

      #130494
      mfn
      Teilnehmer

        Vorab: bin kein T-Online-Experte.
        Was mir allerdings sofort auffällt ist die ungewöhnliche Portnummer, die eigentlich 110 lauten müsste.
        Hast du zufällig einen Virenscanner z.B. Trendmicro, G-Data, Norton?
        Leider fehlt in der Fehlermeldung der Server. Der steht da normalerweise drin.

        [Editiert am 17/5/2006 von mfn]

        #130509
        Bienelein
        Teilnehmer

          Hallo mfn,
          ja Virenscanner ist drauf antiVir.
          Hat aber schon mal alles so funktioniert.
          Hab DSL beantragt, ist aber noch nicht freigeschaltet.
          Kann es evtl. damit was zu tun haben?

          #130510
          mfn
          Teilnehmer

            Bitte poste mir den Servernamen und den Mailprovider.

            #130611
            Bienelein
            Teilnehmer

              Hallo, ich war ein paar Tage nicht da, sorry.
              Danke für denien Mühe…
              In der fehlermeldung steht nur das hier:

              Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Arbeit\’,
              Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL):
              Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

              Ich habe T-online 5.0 Software auch dem Rechner und hab einen T-online Mailaddy. Hoffe deine Frage ist damit beatwortet. Bin leider kein Profi in solch Technik Fragen

              lg Bienelein

              #130613
              mfn
              Teilnehmer

                So, habe jetzt mal ein bisschen gegooglet. Einen Port 7110 habe ich nirgends gefunden und der riecht mir ein bisschen nach Viren.
                Bitte ändere den Port wieder auf 110 und zwar unter Extras, Konten, Eigenschaften, erweitert, Posteingang (POP3) dort den Port ändern.
                Alternativ würde ich das Konto entfernen und exakt nach dieser Anleitung vorgehen:
                http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html

                Und beobachte, ob der Port wieder verstellt wird.