Mails lassen sich nicht öffnen/verschieben/kopieren …

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mails lassen sich nicht öffnen/verschieben/kopieren …

  • Autor
    Beitrag
  • #54233
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe seit gestern das Problem, dass ich alte Mails im Posteingang nicht mehr öffnen, noch sonst was damit machen kann. Die Mails lassen sich:
      nicht öffnen
      nicht verschieben
      nicht kopieren
      kann nicht drauf antworten

      Da ich sehr viel geschäftliche E-Mail Post habe, muss ich das dringendst lösen. Kann mir wer helfen????????????

      In den anderen Ordnern funktioniert es und auch die neuen Mails kann ich problemlos öffnen und bearbeiten. Bei einem kleinen Teil der alten Mails öffnet sich zwar das Fenster, aber dort steht dann nur ein unverständliches Kauderwelsch.

      Leider fehlt die Reparaturmöglichkeit, wenn ich über die Systemsteuerung gehe.

      Bitte, bitte, bitte helft mir. Vor lauter rumprobieren habe ich jetzt auch noch meine Mails, die ich Sicherheitshalber auf dem GMS Servier liegen lasse, gelöscht.

      LG Ute

      Mit dem Betreff konnte man nichts anfangen.
      Deshalb angepasst.

      [Editiert am 31/8/2011 von Nobbi]

      #187554
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Probiere es doch evtl. mal mit dem Tipp von Fleyer:

        https://www.mailhilfe.de/frage38091.html

        Holger

        #187555
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallöchen…habe meinen Beitrag gesucht und erst jetzt wieder gefunden 🙂 Ich werde das morgen mal probieren…hab jetzt erst mal die Nase voll…wollte jetzt die Data Cab auf mein Laptop übertragen, aber da komm ich auch nicht weiter. Sch…technik…ich werde weiter berichten wie ich voran komme…danke erst mal..

          #187559
          Unbekannt
          Teilnehmer

            So, habe nun das ausprobiert, aber die Mails lassen sich dennoch nicht bearbeiten…was nun?????

            #187562
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Schon mal vesucht das vollständige Setup über die vorhandene Version zu installieren? Keine Sorge, Daten bleiben erhalten.

              Holger

              #187563
              MissBuecherwurm
              Teilnehmer

                Hab ich auch schon gemacht…gerade spiele ich die Data.cab von CD nochmal auf…das hab ich gestern gemacht und wollte es auf den Lapi übertragen, was aber Null funktioniert hat…ich bin am überlegen, alles komplett zu löschen und neu aufzuspielen, aber ich habe Angst, dass dann meine ganzen Kontakte und vorhandene Mails erst recht weg sind…GMX löscht ja grade meinen Posteingang trotz Vorhaltezeit…ich krieg echt das Kotzen hier…
                LG Ute

                #187564
                MissBuecherwurm
                Teilnehmer

                  Ok, Data.cab hat auch nichts gebracht…

                  #187565
                  MissBuecherwurm
                  Teilnehmer

                    …habe jetzt Incredi deinstalliert und neu heruntergeladen…Phhuuuuuhhh die Daten sind noch alle da,aber das Prob, dass ich diese Mails nicht öffnen kann, ist dennoch nicht behoben…

                    #187577
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hast du nach der Deinstallation auch per Hand die Registry gesäubert? Bei solchen Fehlern liegt es häufig an falschen IncrediMail-Registryeinträgen und deshalb muss wirklich alles per Hand von ICM gelöscht werden. Ein Tool allein schafft das leider nicht!

                      #187578
                      MissBuecherwurm
                      Teilnehmer

                        …und wie macht man das???? Da bin ich der völlige Technikidiot…also bitte genau beschreiben…

                        #187579
                        Unbekannt
                        Teilnehmer
                          #187589
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Bitte lass die Finger von der Registry! Versuche bitte folgendes:
                            – Sichere Deine Mails mittels Incredimail. (Exportieren von Nachrichten zu neuem
                            Computer). Speichere auf dem Desktop ab.
                            – Sichere Deine Kontakte genauso.
                            – Lege eine neue Identität in Incredimail an.
                            – Importiere Deine Nachrichten in die neue Identität (Importieren von Nachrichten
                            von altem Computer. Mach das gleiche mit den Kontakten.
                            Funkioniert es jetzt? Falls ja, dann lösche die alte Identität und benutze nur noch die neu angelegte.

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #187590
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hi Uwe,

                              immer wieder liest man das bei dem hier genannten Problem eine neue Identität angelegt und es dann funktionieren soll.

                              Mit einer neuen Identität soll es klappen?
                              Der Hintergrund ist?

                              #187594
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                ist aber dann trotzdem ne flickschusterei. kann man also den oben angegebenen videoanleitungen nicht vertrauen oder was denn? fehler übertünchen ist auch nicht das gelbe vom ei oder wie soll man es verstehen? für mich nicht gerade verständlich das ganze.

                                #187600
                                Uwe-Dembski
                                Teilnehmer

                                  Die neu angelegte Identität ist die Empfehlung, die man direkt im Hilfeforum des Herstellers nachlesen kann. Ich weiß nicht, was da genau passiert, wenn eine neue Identität angelegt wird. Aber wenn es hilft, dann sollte es doch in Ordnung sein.

                                  Bis bald und viele liebe Grüße