Mails nur Abrufen nicht runterladen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails nur Abrufen nicht runterladen

  • Autor
    Beitrag
  • #54393
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      Ich rufe meine mails zuhause mit windows mail ab wenn ich das da mache dann sind alle mails aus meinem eigentlichen posteingang (arcor) weg. soweit klar nun habe ich aber in der uni einen notebook mit und möchte da ein mail progamm installieren das die emails abruft aber die sollen bei arcor drinn bleiben so dass ich sie zuhause auf dem rechner nocheinmal abrufen kann . geht das irgendwie mit thunderbird oder einem anderen programm? ich hoffe ihr wisst was ich meine.

      Vielen dank schon mal
      lg

      #188042
      Unbekannt
      Teilnehmer

        einfach nur imap und nicht pop3 wählen.

        #188048
        mfn
        Teilnehmer

          IMAP ist immer besser als POP, aber dein Vorhaben geht auch mit POP.
          Extras, Konteneinstellungen, Servereinstellungen, \”Nachrichten auf dem Server belassen\” anhaken.