Mails senden simulieren

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mails senden simulieren

  • Autor
    Beitrag
  • #42825
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich suche ein Tool mitdem man simulieren kann eine mail versendet zu haben

      Es soll als lokaler smtp proxy fungieren und auf 127.0.0.1 und auf port 25 horchen

      Danke

      Und bitte für Windows!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Grüsse

      🙂

      #149471
      sontag96
      Teilnehmer

        Die Problemstellung kommt mir bekannt vor.

        Es tut mir leid, mir ist ein solches Tool nicht bekannt.

        #149472
        Unbekannt
        Teilnehmer

          bitte das tool alsexe posten

          #149493
          lastwebpage
          Moderator

            Warum nicht Hamster oder einen anderen lokalen EMail Server verwenden?

            #149501
            Unbekannt
            Teilnehmer

              da dann die mail irgendwie nie ankommt..

              also bitte was anderes

              #149746
              Unbekannt
              Teilnehmer

                habs jetzt hinbekommen danke!!

                #149747
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo,

                  schön das Du es hinbekommen hast.
                  Verrätst Du uns auch wie?
                  Vielleicht nützlich für all die anderen die auch auf der Suche sind. 😉

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #150029
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    leider kann ich den namen das proggis jetzt net auswendig…

                    also mal hier gucken http://www.google.de

                    #183848
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      :thumbdown: opfer, wo liegt das problem, den anderen auch mitzuteilen wie es funzt, egoismus ftw

                      #184004
                      TenForTwo
                      Teilnehmer

                        Ich habe zwar weder die Frage gestellt, noch dem Thread-Ersteller dabei geholfen, (s)eine Lösung zu finden, wollte dennoch die Möglichkeit ergreifen, meine Erfahrungen zu der Problemstellung kund zu tun: von \”Hamster\” als lokalem Mailserver habe ich zwar gehört, es persönlich aber noch nicht eingesetzt. Als ich einige Zeit mit einem lokalen Mailserver zum Testen gearbeitet habe, nutzte ich den ArgoSoft Freeware Mailserver für Windows. Wie es aussieht, gibt es den mittlerweile nicht mehr, sondern nur noch die Nachfolge-Version für das .NET Framework. Diese Version kenne ich persönlich nun leider auch nicht, aber ich nehme an, dass sie genauso funktionieren wird (im Großen und Ganzen). Zu finden ist das Tool aktuell unter folgendem Link:

                        Achtung: es wird eine E-Mail Adresse benötigt, um das Programm herunterzuladen. Wer das nicht möchte, muss evtl. nach einem anderen Tool Ausschau halten.