Mails Server kommen bei GMX & Co. nicht an

Home-›Foren-›Mailserver-›Mails Server kommen bei GMX & Co. nicht an

  • Autor
    Beitrag
  • #52745
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Passt hier vielleicht nicht 100%.

      Ich betreibe einen eigenen Strato-Server mit Qmail auf dem ins. 6 Domains registriert sind, die alle die gleiche IP haben.

      Wenn ich versuche, über diesen Mailserver mit einer meiner Adressen Mails an einen GMX-, Web.de- aber eben auch andere Accounts zu senden, kommen die Mails mit einer Fehlermeldung zurück. Der Server hat den Empfang abgelehnt.

      Mir ist klar, woher das kommt, und woran es liegt. GMX & Co. haben mit als Spam klassifiziert. Evtl. bin ich sogar auf irgendeiner Blacklist gelandet. Dennoch: Ich versende keine Spam-Mails sondern nur private Mails.

      Leider weiß ich nicht, wie ich mich da nun wieder wo austragen lassen muss oder wie ich danach suchen kann, wer mich wo gesperrt hat.

      Hat jemand einen Tipp?

      P. S.: Mails von einem Google-Account kommen an…

      #183275
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ergänzung:
        Ich hab\’ jetzt im Web mal nach verschiedenen Blacklist-Checkern gesucht und Tests gemacht. Bis jetzt ist mein Server nirgendwo gelistet