mails Thunderbird von XP nach WIN7

HomeForenThunderbirdmails Thunderbird von XP nach WIN7

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #50451

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich möchte meine meils von thunderbird von mienem alten rechner auf meinen neuen auch Thunderbird, aber hier auf WIN7 übertragen.

    Wie mache ich das? Unter Win 7 sieht alles so anders aus!

    #175877

    mfn
    Teilnehmer

    Lies dieses und beachte die verschiedenen Speicherordner des TB Anwendungsordners:
    11 Profile
    FAQ:Migration mit Thunderbird

    Oder anders:
    Nach der Installation von TB so tun als wolle man ein Konto erstellen, dann abbrechen und TB schließen und lösche den Inhalt dieses Profils (8-stelliger Zeichensalat gefolgt von einem Punkt und danach meistens default).
    Den Inhalt des alten Profils in das neues jetzt leere einkopieren.
    Benutzt du aber TB 3 und vorher TB 2, wird das Ergebnis nicht so berauschend sein.

    In diesem Fall sollte man ein frisches Profil nehmen, dort die Konten einrichten evtl auch die kompatiblen Add-ons und mit dem Add-on ImportExportTools Mails und Adressbücher importieren.
    Das ist eine saubere, wenn auch zeitaufwendige sache.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...