mails Thunderbird von XP nach WIN7

Home-›Foren-›Thunderbird-›mails Thunderbird von XP nach WIN7

  • Autor
    Beitrag
  • #50451
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte meine meils von thunderbird von mienem alten rechner auf meinen neuen auch Thunderbird, aber hier auf WIN7 übertragen.

      Wie mache ich das? Unter Win 7 sieht alles so anders aus!

      #175877
      mfn
      Teilnehmer

        Lies dieses und beachte die verschiedenen Speicherordner des TB Anwendungsordners:
        11 Profile
        FAQ:Migration mit Thunderbird

        Oder anders:
        Nach der Installation von TB so tun als wolle man ein Konto erstellen, dann abbrechen und TB schließen und lösche den Inhalt dieses Profils (8-stelliger Zeichensalat gefolgt von einem Punkt und danach meistens default).
        Den Inhalt des alten Profils in das neues jetzt leere einkopieren.
        Benutzt du aber TB 3 und vorher TB 2, wird das Ergebnis nicht so berauschend sein.

        In diesem Fall sollte man ein frisches Profil nehmen, dort die Konten einrichten evtl auch die kompatiblen Add-ons und mit dem Add-on ImportExportTools Mails und Adressbücher importieren.
        Das ist eine saubere, wenn auch zeitaufwendige sache.