mails und Nachrichtenauf Notebook

Home-›Foren-›Thunderbird-›mails und Nachrichtenauf Notebook

  • Autor
    Beitrag
  • #35276
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wie kann ich meine alten Ordner und Nachrichten vom PC auf Notebook kopieren.
      In was für einem Ordner sin Sie?????????????????????????????
      Wer kann mir Helfen
      Gruß Juergen

      #127242
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, ich weis ja nicht welchen Emailanbieter Du benutzt, eine Lösung wäre statt Pop3, Imap zu nutzen, so hast Du auf zwei Rechnern die gleichen Emails, den gleichen Baum. Sobald Du aus dem einen eine Email löschst, verschwindet sie auch aus dem anderen.

        #127324
        Unbekannt
        Teilnehmer

          idioten 😀

          #127333
          Anonym

            Wenn du es besser weißt, dann beantworte die Frage doch selbst!

            Also, lieber Jürgen, ich nehme mal an, du möchtest dein Thunderbird komplett vom PC auf Notebook umziehen, also nicht parallel verwenden. Dazu gehst du unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein Windows-User\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profile\\xxxxxxxxxxxx.default (dein TB-Profil). Diesen Profilordner kopierst du auf CD oder sonst ein anderes Medium und fügst es an die gleiche Stelle auf deinem Notebook wieder ein. Dann löscht du das andere Profil, was Thunderbird automatisch beim ersten Starten einrichtet, und startest Thunderbird. Dann dürfte alles so sein, wie du es vorm Kopiern auf dem PC hattest.

            Grüße,
            nesara