Mails versehendlich gelöscht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails versehendlich gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #42842
    juhu71
    Teilnehmer

      hallo, ich habe vor meinem Urlaub in einem Anflug geistiger Umnachtung einige Mails gelöscht die ich nun doch wieder brauche! Kann mir jemand verraten, ob ich diese Mails irgendwo noch retten kann? Ich habe hin und wieder mal Updates von meiner Festplatte gemacht, allerdings befürchte ich, daß die Anwendungsdateien (und da sind, soweit mir bekannt, die Mails ja drin) dabei nicht mit kopiert wurden.

      #149570
      mfn
      Teilnehmer

        Solange man nichts komprimiert, werden in TB in keine Mails gelöscht.
        Die Mbox Dateien, in denen sich die Mails befinden haben keine Endung.
        Posteingang ist \”inbox\” Gesendet ist \”Sent\” und der Papierkorb ist \”trash\”.
        Hast du eigene Ordner erstellt, haben die Mbox den gleichen Namen.
        So hast du Anhaltspunkte für eine Suche im Windwos.
        Kontrolliere vorher, ob deine Einstellungen dem entsprechen, wie in dieser Anleitung:
        http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html