Mails versenden geht, abholen nicht!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mails versenden geht, abholen nicht!

  • Autor
    Beitrag
  • #23849
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      jetzt habe ich im Netz Lösungen zu den verschiedensten Problemen gefunden, nur nicht für meines. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

      Hab meinen Rechner neu aufgesetzt. Unter anderem läuft jetzt auch Zone Alarm und AntiVir.

      Leider funktioniert aber das Abholen meiner Mails unter Pegasus nicht. Ich habe die Einstellungen von 1und1 alle richtig eingegeben (und auch schon ca. 40 Mio mal überprüft) und der Port ist auf 110 gestellt. Es kommt keine Fehlermeldung, allerdings auch keine Mails! Unten erscheint kurz der Hinweis, daß er 1und1 connected, und dann werden normalerweise die Mails abgerufen, aber genau das passiert nicht!

      Versenden kann ich hingegen ohne Probleme.

      Weiß jemand Rat? :question:

      Viele Grüße

      Sintris

      #80536
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,

        ich habe ein ähnliches Problem, also besser gesagt, dass gleiche Problem.

        Nur weiß ich wo der Fehler ist, kann Ihn aber nicht beheben.

        Ich habe die Mailadressen von meiner Homepage, der Postausgangsserver erfordert die sog. Authentifizierung.
        Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, solch einen Haken zu setzen (wie bei Outlook Express / Outlook 2003).

        Evtl. hast Du auch dieses Problem.

        Wie kann ich übriegens weitere Pop3-Emailadressen bei Pegasus einstellen?

        Gruß

        Floh

        #80537
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Floh,

          bei Outlook habe ich das Häkchen bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung schon gesetzt, so wie Du beschrieben hast. Dann kam allerdings die Fehlermeldung Fehlernummer: 0x800CCC0F
          Bei Pegasus komme ich garnicht mehr weiter!

          Melde Dich bitte, falls Du das Problem lösen kannst – und umgekehrt natürlich. 😉

          Bezüglich der weiteren Pop3 Fächer kann ich Dir leider nicht helfen, da ich bei mir alles per Weiterleitung geregelt habe.

          Viele Grüße

          Sintris

          #80578
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Floh,

            wenn der Postausgangsserver eine Authentifizierung erfordert kannst Du das bei Pegasus so eingstellen:

            Extras => Internet.Einstellungen… => Senden (SMTP)

            Dort ist dann Dein SMTP-Server aufgeführt, den Du du auswählen kannst und dann musst Du auf \”Bearbeiten…\” klicken. Unter dem Menü \”Sicherheit\” kannst Du die Einstellungen für die SMTP-Authentizierung vornehmen.

            Um weitere POP3-Konten hinzuzufügen legst Du am besten weitere Identitäten an. (Extras => Identitäten…). Wechsele dann zur neuen Identität und starte den Setup-Assistenten (Extras => Internet-Einstellungen…).

            Falls Du keine neue Identität erstellen willst, kannst Du auch über Extras => Internet-Einstellungen… => Abholung (POP3) neue Konten hinzufügen. Ich empfehle aber für jedes Konto eine neue Identität anzulegen.

            Viele Grüße

            J.F.

            #114846
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ich habe das selbe problem, nur habe ich an den mail einstellungen nichts geändert und das läuft schon seit über einem jahr so…

              gmx,web.de und meinen webspace, heute plötzlich nicht mehr…egal ob outlook oder thunderbird…

              noch einer nen rat ?!?

              #116113
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe exakt selbe Problem seit genau heute.
                Die ganzen Jahre vorher null Probleme mit genau den selben Settings/Konten – aber seit heute krieg ich immer ein:

                15: Peer connect failure (the host has refused the connection)

                wenn ich meine Mails von GMX abholen will.
                Würde mich interessieren woran das plötzlich liegt.

                #116115
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich habe (vermutlich) die Lösung zu meinem kann keien Mails-abholen Problem gefunden.
                  Meine System Partition war übervoll und es war nicht mehr viel Platz frei.

                  Als ich dann auf der Windows-Partition Platz geschaffen hab gings plötzlich wieder einwandfrei. TJa seltsam – aber es hat funktioniert 😉

                  #116118
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    tja zu früh gefreut – das Prob taucht doch wieder auf 🙁

                    #116185
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Scheint so als ob ich doch noch die Lösung gefunden habe.

                      Anstatt mail.gmx.de einfach pop.gmx.de als Posteingangs-Server verwenden – und schon hat sich das Problem erledigt 🙂

                      #116233
                      Pegasus
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        bei Problemen mit providerspezifischen Einstellungen bitte mal einen Blick auf
                        https://www.mailhilfe.de/frage7000.html
                        werfen.

                        Danke.

                        Gruß, Pegasus

                        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                      Das Thema ‘Mails versenden geht, abholen nicht!’ ist für neue Antworten geschlossen.