Mails von einem fremden Posteingang verschieben (Berechtigungsprobleme ?)

HomeForenOutlookOutlook VBAMails von einem fremden Posteingang verschieben (Berechtigungsprobleme ?)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #55271

    SAP
    Teilnehmer

    Hallo alle miteinander,

    ich habe zum dem Thema schon eine Menge gelesen und ausprobiert, aber es will nicht so richtig.

    Das Problem stellt sich wie folgt dar :

    Es besteht lesender Zugriff auf einen zusätzlichen Posteingang eines anderen Anwenders. Um nun dort ankommende Emails mit einem Blackberry zu synchronisieren, müßen diese in den Posteingang des Hauptbenutzers kopiert werden. Dazu benutze ich folgenden Code :

    Dim olApp As Outlook.Application
    Dim olVerz As Outlook.MAPIFolder
    Dim objItem As Outlook.MailItem
    Dim objMailItem As Object, objNewMailItem As Object
    Dim objNameSpace As Object, objFolder As Object, objDstFolder As Object

    If timer = False Then Exit Sub

    Set olApp = CreateObject(„Outlook.Application“) ‚alternativ über GetObject
    Set objFolder = olApp.GetNamespace(„Mapi“).Folders(startup_form.quelle_combo.Text).Folders(„Posteingang“)
    Set objDstFolder = olApp.GetNamespace(„Mapi“).Folders(startup_form.ziel_combo.Text).Folders(„Posteingang“)

    For Each objItem In objFolder.Items
    If TypeName(objItem) = „MailItem“ Then
    Set objMailItem = objItem
    If objMailItem.ReceivedTime > old_time Then
    Set objNewMailItem = objMailItem.Copy
    objNewMailItem.Move objDstFolder
    mail_counter = mail_counter + 1
    End If
    End If
    Next

    Set objItem = Nothing
    Set objDstFolder = Nothing
    Set objFolder = Nothing
    Set objNameSpace = Nothing
    Set olApp = Nothing

    An dieser Stelle hakt es (Set objNewMailItem = objMailItem.Copy) . Excel meldet : Keine Berechtigung zum erstellen des Objekts !

    Das Prinzip ist wohl, die bestehende Mail zu kopieren, diese Kopie dann zu verschieben. Das ist leider nicht erlaubt ….

    Mit der Applikation (Outlook) können diese Mails jedoch kopiert werden.

    Meine Frage : Gibt es eine andere Möglichkeit diese Mails zu kopieren (per VBA Makro) ?

    Verschieben geht im übrigen natürlich auch nicht, da die Berechttigung zum löschen fehlt.

    Vielen Dank im vorraus für die Mühe !

    Stephan

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...