Mails von Server abholen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mails von Server abholen

  • Autor
    Beitrag
  • #50509
    nirakh
    Teilnehmer

      ich habe ein zweites Konto bei T-online und bei IncrediMail ein Konto angelegt. Ich kann Mails schreiben, aber leider ruft er nicht die Mails ab. Sie verbleiben auf dem Server. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Was kann ich noch tun?

      #175977
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo nirakh,

        hast Du zwei E-Mail-Benutzerkonti bei T-Online oder hast Du ein E-Mail-Benutzerkonto mit zwei Adressen?

        Werden die E-Mails, die nicht abgerufen werden, schon beim Abruf des ersten Kontos mit abgerufen?

        Freundliche Grüße

        sontag96

        091221111027.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175980
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Karin,

          vielen Dank für Deine E-Mail und für Deine PM.

          Ich finde es besser, wenn wir das Thema hier im Forum behandeln.

          Du hast mir meine zweite Frage noch nicht beantwortet. Werden die E-Mails mit abgerufen, wenn die Hauptadresse abgefragt wird?

          Bei einem E-Mail-Benutzerkonto mit zwei E-Mail-Adressen hast Du, sozusagen, einen Briefkasten, an dem zwei Namensschilder befestigt sind. Bekommst Du Post für beide Namen, so werden die Briefe in ein und den selben Briefkasten eingelegt.

          Soll die Post zwischen beiden Namen getrennt werden, empfiehlt sich die Einrichtung von zwei von einander getrennten E-Mail-Benutzerkonti mit je einer E-Mail-Adresse. Zweckmäßigerweise bei zwei verschiedenen Mail-Providern. Als Beispiel: Eine E-Mail-Adresse bei T-Online und eine E-Mail-Adresse bei GMX.

          Freundliche Grüße

          sontag96

          091221125349.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #175992
          nirakh
          Teilnehmer

            danke für deine Hilfe.

            Nein, ich bekomme nur die Mails von einer Adresse. Ich könnte
            \”theoretisch\” die Mails vom 2. Konto grundsätzlich an diese Adresse
            weiterleiten, dann werden auch diese abgerufen. Sollte das nicht
            funktionieren, werde ich Deinen Tipp befolgen und ein Konto bei einem
            anderen Provider anlegen. Oder?

            Viele Grüße
            Karin

            #175993
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo nirakh,

              nach den Information von Dir, die ich als nicht ganz ausreichend empfinde, gehe ich jetzt einmal von folgender Sachlage aus.

              Du hast ein Konto bei T-Online mit dem beiden Beispiel-Adressen

              adresse1@t-online.de

              und

              adresse2@t-online.de

              So weit, so gut. Dein E-Mail-Prgramm wird so eingestellt sein, dass beim POP3-Abruf bei T-Online die E-Mails, die auf dem Server vorgehalten werden, direkt beim Abruf gelöscht werden. Wäre dies nicht der Fall, würdest Du sämtiche E-Mails, die auf dem Server vorgehalten werden, gleich zweimal abrufen. Einmal beim Abruf der 1. Adresse und dann noch einmal beim Abruf der 2. Adresse.

              Erinnere Dich an mein Beispiel mit dem Briefkasten. Stell Dir folgendes vor. Du hast einen Partner. Auf dem Hausbriefkasten stehen sowohl Dein Name als auch der Name Deines Partners. Derjenige, der zuerst in den Briefkasten hineinschaut, findet die gesamte Post vor. Stell Dir bitte weiter vor, Du siehst zuerst nach, ob neue Post im Briefkasten liegt. Du entnimmst die Post und nimmst sie mit in die Wohnung. Später kommt Dein Partner, öffnet auch den Briefkasten und was findet er vor? Nichts, denn der Briefkasten ist leer, weil Du die Post schon entnommen hast.

              Genau so verhält es sich mit dem E-Mail-Account. Adresse1 sieht nach, ob neue Post vorhanden ist und holt die Post ab und das Postfach wird dabei geleert. Sobald Adresse2 nachsieht, findet Adresse2 lediglich ein leeres Postfach vor.

              Es kommt natürlich darauf an, wofür Du die beiden Adressen benötigst. Wenn Du die zweite Adresse ebenfalls ausdrücklich auch für den Empfang benötigst, dann empfiehlt sich tatsächlich ein zweites \”echtes\” Postfach.

              Freundliche Grüße

              sontag96

              091221173450.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #175994
              nirakh
              Teilnehmer

                Hallo sontag96,
                Du kannst es ja sehr anschaulich schildern. Es ist so: ich habe zwei Maildressen bei T-online mit zwei verschiedenen Paßwörter und natürlich auch mit zwei Posteingängen.
                Von Incredi aus, kann ich mit beiden Mailadressen schreiben, wobei dieses Programm mir nur die Post von einer Mailadresse abholt. Ich habe jetzt eine Regelung eingeführt, die Post grundsätzlich an die Mailadresse weiterzuleiten, die dann auch im Posteingang von Incredi erscheint. Aber eine Lösung ist das nicht.
                Liebe Grüße