Mails von Thunderbird nach Thunderbird exportieren?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails von Thunderbird nach Thunderbird exportieren?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:50 um 30. Mai 2006 von Unbekannt.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #35847
    kyvi
    Teilnehmer

      Hallihallo!
      Kann mir jemand verraten, wie ich Mails+Adressen (im Prinzip alles), was ich auf einem \”alten\” Rechner unter Thunderbird hatte auf einen neuen Rechner bekommen kann?
      Kann man irgendwelche Ordner kopieren und neu einfügen, damit alle Einstellungen übernommen werden können?

      Bräuchte dringend Hilfe!
      Dankeschön!

      #129135
      Anonym

        Hi kyvi,

        das geht sogar recht gut.

        Geh unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein Profil\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\profiles und kopier da den kompletten xxxxxxxxxxxxx.default-Ordner raus. Auf dem neuen PC brauchst du nur Thunderbird zu installieren und dann abzubrechen, wenn der Einrichtunsassistent kommt. Dann gehst du wieder über den obengenannten Pfad und kopierst da den kopierten Ordner wieder hin. Da wird schon ein solcher drin sein, den kannst du einfach überschreiben bzw. rauslöschen und durch den alten erstetzen. Beim nächsten Start von Thunderbird sollte wieder so sein, wie es auf dem alten Rechner war. Nur Erweiterungen, die du evtl. installiert hattest, musst du noch nachinstallieren. Vorsichtshalber solltest du aber eine Sicherheitskopie von dem Ordner machen.

        Grüße,
        nesara

        #129200
        kyvi
        Teilnehmer

          Hallo Nesara!
          Genau das hatte ich auch schon probiert, aber wenn ich mein Profil kopieren und einfügen will, bekomme ich immer Fehlermeldungen, dass Datei xy nicht kopiert werden kann und anschließend bricht er den kompletten Kopiervorgang ab… 🙁 Was könnte man da machen?

          Kann das daran liegen, dass ich TB auf dem \”neuen\” Rechner schon wieder komplett installiert hatte und nicht bei dem Assistenten abgebrochen hatte? :question:

          Schöne Grüße,
          kyvi

          #129225
          Anonym

            Hi,

            erst mal zu deiner letzten Frage: Auch wenn du schon was eingerichtet hattest, kannst du eigentlich trotzdem den Profilordner überschreiben. Nur ist dann halt alles weg, was da ggf. schon drin war. Das mit dem Abbrechen hab ich nur gesagt, dass du dir nicht die Arbeit machst ein Konto einzurichten, nur um es dann kurz hinterher wieder zu löschen.

            Welche Datei meldet denn den Fehler, dass sie nicht kopiert werden kann?

            Grüße,
            nesara

            #130219
            kyvi
            Teilnehmer

              Hi Nesara!
              Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich alles am Laufen! *jippie*:red:
              Irgendwie hat es ja beim \”einfachen\” kopieren der Daten nicht geklappt, da irgendeine Datei immer nicht kopiert werden konnte. Das war ganz unterschiedlich. Mal war es die Inbox, dann irgendeine andere Datei mit einer ganz anderen Datei-Endung.
              Letztendlich haben wir es jetzt so hinbekommen, dass wir die beiden Rechner miteinander vernetzt haben und über dieses Netzwerk haben wir den Profil-Ordner hin- und herschieben können.

              Wollte mich trotzdem noch mal kurz bedanken! Vielen Dank also für die Hilfe!:luxhello:

              #131068
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallöle!
                Ich bin für ein Jahr in Amerika gewesen, und nun habe ich das Problem dass meine E-mails in verschiedenen Profilen liegen. Kann ich all diese Nachrichten in ein einziges Profil packen?

                – Romanticide

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.