Mails werden doppel verschickt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Mails werden doppel verschickt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #44633
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an Alle!

      Ich benutze Outlook Express 6 und habe folgendes Phänomen.

      Meistens werden die Mails die ich verschicke doppelt zugestellt.
      (Im Ordner \”Gesendete Objekte\” ist nur 1 Eintrag)
      Ist nicht wirklich ein Problem, jedoch bisschen störend da ich schon
      mehrmals angesprochen wurde.

      Benutze FireWall ZoneAlarm und Virenschutz AntivirPE

      Ich führe die Wartungsfunktion von Outlook fast täglich durch.
      (Dateien komprimieren und dann alle Ordner)

      Einstellungen von Outlook müssten auch korrekt sein, wie
      gesagt, es funktioniert alles nur die Mails werden meist doppelt zugestellt.

      Vielleicht kann mir jemand nützliche Tipps geben?
      Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!

      Freundliche Grüße
      Steee

      #156304
      mfn
      Teilnehmer

        Wie gehst du beim Komprimieren vor?
        Du verkleinerst regelmäßig größere Ordner?
        Poste mal die Größe der Dateien Postausgang.dbx, Gesendete Objekte.dbx und folders.dbx
        Untersage – falls möglich – Virenscanner/Firewall das Abscannen von Mails und der DBX-Datenbanken.

        #156349
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo mfn!

          Zuerst einmal Danke für die Prompte Antwort.

          Die Wartung sieht folgendermaßen aus:

          .Extras
          .Optionen
          .Wartung
          Jetzt bereinigen, Komprimieren

          danach

          .Datei
          .Ordner
          Alle Ordner komprimieren.

          Die Dateigrößen sind:

          Postausgang.dbx 5.243KB
          Gesendete Objekte.dbx 30.009KB
          Folders.dbx 73KB
          Von mir erstellter Ordner: ….dbx. 183.531KB

          Ich hoffe du kannst mit diesen Infos etwas anfangen.

          Bzgl. Firewall und Virenscanner:
          Ich benutze die Free-Versionen und bin mir etwas unsicher bzgl. Einstellmöglichkeiten.
          Werde mal ein paar Sachen ausprobieren.
          Das komische an meinem Problem ist, die Mails werden sporadisch doppelt verschickt.

          Besten Dank im Voraus!

          Freundliche Grüße
          Steee

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.