Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen…

  • Autor
    Beitrag
  • #23478
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe ein riesen Problem. Wir hatten DSL Ausfall. In der Zeit hatte Incredimail jedes Mal versucht Mails abzurufen, was natürlich nicht geklappt hat. )Da wir eine Flatrate haben und die PC´s auch beruflich hier verwenden, läuft natürlich auch bei Ausfall weiterhin alles). Als der Ausfall des DSL behoben war, dachte ich, daß alles ganz normal wie vorher eben auch weiterläuft. Tat es aber leider nicht 😡

      Ich habe in den Optionen den Punkt \”automatisch Mails abrufen alle .. Min\” so eingestellt, daß meine Mails alle 3 Minuten abgerufen werden

      Seit dieser DSL Störung jedoch wird GAR NICHT MEHR automatisch abgerufen. Ich habe schon alles probiert (Melder anders eingestellt und und und). Incredimail runtergelöscht und wieder installiert war die letzte Aktion. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

      Wäre super, wenn eine(r) von euch Rat weiß. Danke schonmal im Voraus.

      LG Andrea

      #78460
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo Andrea,
        aber \”manuelles\” Senden empfangen ist kein Problem?

        Hast du wirklich nichts an den PCs selber gemacht oder wurden irgendwelche Konteneinstellung,Netzwerkeinstellungen geändert?

        Du schriebs \”…beruflich…\” meinst du damit eine große Firma wo noch ein Server zwischen dir und dem DSL Anschluss \”hängt\”?

        mfg
        Peter

        #78463
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die schnelle Antwort. Nein, es hängt kein Server dazwischen, lediglich der Router. Am PC bzw. den Einstellungen oder Konten wurde ebenfalls nichts verändert.

          Manuelles Senden/Empfangen ist kein Problem – ebenso nicht das Automatische, wenn man Incredimail startet. Nur eben die Automatik NACH dem Starten klappt nicht mehr. 🙁

          #78466
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            scheint sich um ein Einstellungsproblem zu handeln,mal sehen was unsere Damen dazu sagen…. :thumbup:

            mfg
            Peter

            #78471
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, da ich -wie bereits erwähnt- NICHTS an den Einstellungen geändert habe 😉 . Diese Möglichkeiten hatte mein Mann auch bereits gecheckt, welcher im IT Bereich arbeitet und sich daher in Systemdingen sehr gut auskennt – jedoch nicht mit Incredimail 😉 im Speziellen. Deswegen haben wir ja dieses Forum eingeschaltet, weil wir nicht mehr wissen, woran es liegen könnte.

              Ich denke eher, daß eventuell irgendetwas den automatischen Abruf sperrt (die Frage ist nur was, da ja beim Öffnen des Incredimails dies ja funktioniert). Die Outlook Mailsysteme auf den anderen Laptops und PC´s unseres Netzwerkes rufen weiterhin ohne Probleme die Mails automatisch ab.

              Und obwohl wir ein Netzwerk haben (nur um nochmal kurz dies einzufügen), ist KEIN Server dazwischengeschaltet. 🙂

              Ebenso läuft auf diesem Laptop NICHT Incredimail und Outlook parallel (da dies auch zu Störungen führen könnte) :crash:

              Ich warte dann einfach mal auf die Damen morgen. Vielleicht ist es ja ganz einfach 🙂 .

              Dank dir trotzdem nochmal.

              #78474
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                ich könnte mir da verschiedenes Vorstellen:
                1.Incredi hat sich irgendwo \”gemerkt\” das der automatische Versand nicht klappte und hat demensprechend irgendeine Einstellung geändert.
                2.Incredi war gerade dabei Mails zu empfangen,und irgendwo ist in deinem Posteingang jetzt eine defekte Mail,du solltest also mal alle Mails im Posteingang prüfen.
                mfg
                Peter

                #78562
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Gut, alles gecheckt: im Posteingang ist keine Mail mehr, von daher scheidet das aus.

                  Meinst du die Einstellungen \”Werkzeuge, Optionen\”? Da hatte sich nichts verstellt. Ich habe mittlerweile den automatischen Abruf der Mails mal rausgenommen, dann IM beendet. Dann wieder geöffnet. Dann habe ich die Automatik wieder reingenommen und siehe da: es ging wieder nur der automatische Abruf beim Öffnen von Incredimail – jedoch nicht der danach in laufender Session.

                  IM versucht es auch gar nicht. Man sieht es ja am Umschlag unten rechts, wenn der türkise Pfeil anfängt die einzelnen Konten abzuchecken. Es passiert einfach gar nichts. :exclam:

                  #78563
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    hast du mal probiert das entsprechende Konto komplett zu löschenund neu anzulegen?

                    mfg
                    Peter

                    #78604
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      😉 Schrieb ich oben schon – ja. Hat leider überhaupt nichts gebracht. Wir haben sogar unter Registry alles gelöscht im System (da sich da ja Programminfos hinterlegen, selbst wenn man ein Programm wieder deinstalliert). :thumbdown:

                      Mal sehen, vielleicht versuche ich das nochmal. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht 🙁

                      #78606
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        ich tippe darauf das sich irgendwas \”verschluckt\” hat. kann mir nicht denken das es an incredi liegt. denn der fehler besteht ja weiterhin obwohl incredi entfernt worden ist und dann neu instaliert .
                        äääm ist es wirklich total deinstaliert worden ? also auch die gesamte registrierung ?
                        wenn nicht bitte nochmal nachholen.

                        #78608
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          also nochmal für die Ganz Dummen 😉
                          Incredi ist NICHT gestartet,du bekommst eine Mail.
                          Du startest Incredi und empfängst diese Mail.
                          Während du aber mit Incredi arbeitest kannst du keine Mails empfangen.

                          Bezieht sich das Ganze auf ein Konto?
                          D.h. hast du mehrer Konten und bei einigen klappts bei anderen nicht?

                          Du hast Incredi komplett Neu installiert und die Konten neu angelegt.
                          Zeigt Outlook Express ein ähnliches Verhalten?

                          mfg
                          Peter

                          #78637
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Nein, also nochmal: Wenn ich Incredimail SCHLIESSE (BEENDE) und DANN wieder ÖFFNE, ruft es automatisch Mails ab 😉 ABER NUR BEIM START . Aber D A N A C H ruft es NICHT automatisch ab (was man unter Werkzeuge Optionen eingestellt hat 😉 . Ich mußte jedes Mal manuell auf Senden/Empfangen gehen. Dann klappt es zwar aber mir ist das zu nervig. Und ja, es sind mehrere Konten – aber er ruft auch alle ab, wenn man es denn dann manuell anklickt (Senden/Empfangen meine ich). Dummes Ding das 😀

                            @Elli: ich schrieb ja auch bereits, daß ich auch bei der Deinstallation die Registry gelöscht habe, von daher fällt das ebenfalls aus. Ich denke auch, daß sich da irgendwas aufgehangen hat – nur was??? Bei Outlook ist dieses Problem nicht, das habe ich zwischenzeitlich wieder drauf und es funktioniert einwandfrei. :exclam: Allerdings gefällt es mir nicht so gut, wie IM 🙁 😉 .

                            Bei Incredimail war trotz KOMPLETTER Deinstallation und Löschung aus der Registry der Fehler bei der Neuinstallation immer noch vorhanden…hmmm, anscheinend gibt es einfach keine Lösung dafür.

                            Trotzdem vielen Dank @all.

                            #78639
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hast du nach der Deinstallation mit der Systemsteuerung,löschen der Registry Einträge
                              auch SÄMTLICHE Verzeichnisse gelöscht?

                              Das ist doch 100% irgendein Incredi Problem!

                              mfg
                              Peter

                              #79787
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo,
                                wir haben hier das absolut gleiche Problem!
                                Mein Mann und ich haben beide Incredi Mail Premium, ich auf einem Laptop, mein Mann auf seinem PC, jahrelang funktionierte alles absolut problemlos, plötzlich (ohne DSL-Ausfall) fragt Incredi nicht mehr die Mails ab. Nur beim Öffnen des Programmes und ansonsten nur manuell (da ist es dann allerdings kein Problem). Auch wir haben alles versucht …. keine Chance!
                                Outlook funktioniert allerdings einwandfrei, fragt brav jede Minute ab, also kann es auch kein Problem des Rechners sein.

                                Und nun das völlig verrrückte … aus ebenso unerklärlichen Gründen geht es seit einigen Tagen auf dem Rechner meines Mannes wieder… bei mir nicht !!
                                Und er hat nichts verändert …. zumindest nichts bei Incredimail !!!

                                Bitte, hat nicht mal irgendjemand die Lösung ?

                                #79788
                                shinita
                                Teilnehmer

                                  Guten Morgen,

                                  dieses Problem hatte ich vorübergehend auch, lag anscheinend
                                  am Server (vermute).
                                  Ich habe folgendes versucht: Werkzeuge/Konten/Eigenschaften/Erweitert/Server – die
                                  Einstellung gelöscht und wieder neu eingeben.
                                  Die Mail\’s wurden wieder wie gewohnt gemeldet, Empfang und versenden klappt auch
                                  wieder.

                                  Schönen Sonntag!
                                  Gruß
                                  shinita

                                Das Thema ‘Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen…’ ist für neue Antworten geschlossen.