Mails werden nicht versandt!

HomeForenOutlookOutlook VersandproblemeMails werden nicht versandt!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #36871

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo – meine Mails bleiben im Postausgang hängen – sie werden nicht versandt.
    Was kann ich wohl falsch eingestellt haben?
    Danke für evtl. Hilfe.
    Gruß Karl-Heinz

    #132500

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Karl-Heinz,

    ist das Problem ganz neu aufgetreten?

    #132508

    Unbekannt
    Teilnehmer

    ja – nach Neu-Einrichtung Outlook 2003

    #132548

    Unbekannt
    Teilnehmer

    bitte sontag96 – können sie weiterhelfen?

    #132549

    Adelia
    Teilnehmer

    bekommst du fehlermeldungen beim versuch die mails zu versenden?

    stehen dir noch andere programme zur verfügung, die du ersatzweise zum versand nutzen kannst?

    [Editiert am 28/6/2006 von Adelia]

    grüßerchen

    inger

    #132564

    Unbekannt
    Teilnehmer

    leider kommt kein fehlerhinweis, den ich direkt sehe!
    mit welchem anderen Programm könnte ich den versand denn testen?
    gruß karl-heinz

    #132565

    Unbekannt
    Teilnehmer

    bei \“Kontoeinstellungen testen\“ kommt der Hinweis: Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld. Wenn ich nur wüßte, wo ich das finde!
    Gruß KH

    #132744

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Evtl. auch für andere Nutzer interessant:
    Nachdem ich gerade das \“Sicherheitspaket\“ von t-online deinstalliert habe, fkt das Senden wieder!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Karl-Heinz

    #133391

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo – meine Mails bleiben im Postausgang hängen – sie werden nicht versandt.
    Was kann ich wohl falsch eingestellt haben?
    Danke für evtl. Hilfe.
    Gruß Karl-Heinz

    #133702

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Bitte um Hilfe!

    Habe Probleme mit Outlook e-mails zu verschicken, bin leider absolute Anfängerin und über 5O. Also bitte \“so antworten um mitschreiben zu können.

    Danke, Danke

    Alles Liebe

    🙂

    #133709

    sontag96
    Teilnehmer

    Liebe unbekannte 50-plus,

    worin äußern sich denn Deine Schwierigkeiten bim Versand von E-Mails?

    Hast Du Dein Programm Outlook selbst für den E-Mail-Verkehr eingerichtet, oder hat das jemand für Dich gemacht?

    Eigentlich bin ich guter Dinge, daß Deine Probleme lösbar sein werden. Schließlich ist nahezu alles erlernbar und eigentlich ist niemand zu alt zum Lernen.

    Bitte mache Dir keinen Kopf, daß Du Dich als absolute Anfängerin siehst und das Lebensalter sollte auch kein Hindernis sein.

    #133711

    lastwebpage
    Teilnehmer

    ALSO…
    Irgendwo auf der T-Online Webseite müsstest du irgendwo in deinem EMail Postfach, unter Einstellungen oder so, folgende Angaben finden:
    Benutzername
    Password
    EMail Adresse
    Wenn du dort irgendwelche Angaben mit der Bezeichnung Posteingangsserver oder POP3 Server o.ä. und Angaben zum Postausgangsserver oder SMTP Server o.ä. wäre das auch ganz nett, die wichtigsten stehen hier http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html aber ich bin mir nicht sicher welches Paket du hast, evtl. must du mal beide angaben ausprobieren.

    SO, dann öffnest du Outlook und wählst unter Extras Konteneinstellungen/EMail konten, dann:
    -Ein neues Konto hinzufügen->Weiter (oder Bearbeiten wenn du schon was versucht hast)
    -POP3
    -Bei \“Ihr Name\“ gibst du den Namen an der bei den Mails als Absender erscheinen soll, darunter die EMail Adresse, mit dem Anhang @…
    -Ganz unten Benutzername und Passwort, in beiden Feldern bitte genau auf GROß/kleinschreibung und Lerrzeichen Vorne oder am Ende achten.
    \“Kennwort Speichern\“ nicht vergessen
    -auf der rechten Seite gibst du die POP3 und SMTP angaben an, ich würde es mal mit folgenden werten versuchen:
    Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
    Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de
    Aber wie gesagt, das kann bei t-Online auch anders lauten
    -Dann klickst du unten auf Weitere Einstellungen
    Unter \“Allgemein\“ kannst du im ersten Feld einen Kontennamen angeben, dieser dient nur zu deiner eigenen Information und ist frei wählbar

    -Du beendest diesen Dialog und klickst in dem Hauptdialog mit deinem Namen,Kennwort etc. mal auf Konto Testen, dann sollte sich irgendwas tun.

    Hier das ganze auch noch mal mit Bildern:
    http://hilfe.t-online.de/c/23/76/80/2376806.html

    Peter

    #133732

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Liebe Moderatoren Peter und Sonntag96,

    vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde es versuchen mit Outlook einrichten.

    Ihr habt völlig Recht auch mit 54 ist man nicht zu alt zu lernen, da habe ich keine Probleme damit, im Gegenteil es macht riesigen Spaß.

    Gebe Euch dann eine Erfolgsmeldung, wenn es geklappt hat.

    Alles Liebe

    Monika-Jane

    #133748

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Liebe Pc-Profis,

    wegen dem Outlook-Problem mit e-mail-Versand gibt es leider noch keine Erfolgsmeldung, da ich es nicht lösen kann, weil bei der Installation anscheinend von einem anderen Betriebssystem heruntergeladen (wahrscheinlich von einer Firma o.ä.) wurde und es für mich als Privatbetreiber nicht möglich ist damit e-mails zu versenden. Das teilte mir jedenfalls microsoft-support mit.

    Trotzdem nochmals danke für die angebotene Hilfe und alles Gute

    Gruss

    Monika-Jane

    #133749

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Monika-Jane,

    bitte gib nicht auf.

    Wenn Du auf Deinem Rechner das Programm Internet Explorer hast und dieses Programm nutzt, dann hast Du auch das Programm Outlook Express auf Deinem Rechner.

    Wenn Du also Outlook nicht nutzen kannst, so biete ich Dir den Rat an, nutze statt dessen doch Outlook Express als E-Mail-Programm.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...