Mails werden sofort als gelesen markiert

HomeForenThunderbirdThunderbird ServereinstellungenMails werden sofort als gelesen markiert

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  onachtwey vor 11 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #43216

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    onachtwey
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Web.de-Account (Imap). Die Mails werden gleich immer als gelesen markiert, so dass ich neue Mails nicht erkennen kann. Die Funktion unter Extras/Einstellungen/Reiterkarte \“Allgemein\“ – \“Angezeigte Nachricht als gelesen markieren nach\“ habe ich bereits ausgestellt. Jetzt bin ich etwas ratlos, wo ich die falsche Einstellung gemacht habe. Wer weiss weiter?

    Weiss jemand weiter?

    oliver

    #150982

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Und Haken ist dort auch nicht mehr?
    Manchmal werden Einstellungen nicht mehr übernommen.
    Je nach TB-Version (welche hast du denn?) solltest du den Index des betr. Ordners zurücksetzen.

    Den Index der Ordner zurücksetzen:\“ Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen\“.

    Hilft das nicht beende TB und lösche die Datei localstore.rdf im TB-Profilordner.
    Hier empfiehlt sich, diese Datei umzubenennen (TB vorher beenden).
    Dann sind allerdings alle Einstellungen, die du gemacht hast, weg und du musst sie noch mal setzen.
    Klappt es dann trotzdem nicht, kannst du wieder die alte Datei weiterverwenden.

    Hilft das nicht, muss dein Problem noch andere Ursachen haben.
    Zunächst versuchen, TB im safe-mode zu starten.
    Geht es dort, ist ein Add-on Schuld.
    Geht es nicht, solltest du ein neues (Test)Profil erstellen mit einem oder zwei Konten und es dort testen.
    Übrigens kontrolliere auch evtl. von dir gesetzte Filter, die das gleiche bewirken könnten.

    #151009

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    onachtwey
    Teilnehmer

    Hat geholfen – vielen Dank!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...