mails wieder herstellen nach Festplattenabsturz

Home-›Foren-›Thunderbird-›mails wieder herstellen nach Festplattenabsturz

  • Autor
    Beitrag
  • #54245
    pelepapa
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe ein riesenpröblem nach einem computerabsturz.Ich habe windows 7 uns musste eine völlige neuinstalation auf C:/ machen.vorher hatte das System noch ein Backup auf D:/ gemacht.Ich habe nun Thunderbird neu instaliert und vom Backup eine Wiederherstellung gemacht.Trotzdem schaffe ich es nicht meine alten Mails und mein Adressbuch ins neur Thunderbird zu übernehmen,Ich finde im Backupordner auf D:/ einen Ordner Appdata/Thunderbird/Roaming/ komme aber damit nicht weiter.Kann mir jemand helfen?

      #187611
      mfn
      Teilnehmer

        und vom Backup eine Wiederherstellung gemacht.

        Erkläre das genauer!

        Ich finde im Backupordner auf D:/ einen Ordner Appdata/Thunderbird/Roaming/ komme aber damit nicht weiter.
        Glückwunsch! Das ist der richtige Ordner, in dem sich die TB-Profile befinden.
        Poste mal, welche weiteren Ordner dort vorhanden sind.
        Gibt es dort Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash?
        Falls ja, wie groß sind die?

        Zum Lesen:
        Profile verwalten (Anleitungen)
        Dateien im Profil kurz erklärt.

        [Editiert am 5/9/2011 von mfn]

        #187631
        pelepapa
        Teilnehmer

          Also ich finde Ordner inbox.msf Größe 287 kb,sent,msf Größe 117 kb und trash.msf grö0e 2578.kb.Das sind die komprimierten Größen

          #187640
          mfn
          Teilnehmer

            *.msf Dateien enthalten keine Mails.
            Du musst nach Dateien ohne Endung suchen wie inbox, sent usw.
            Evtl. werden die von deinem Betriebssystem nicht angezeigt. Das muss in den Ordneroptionen geändert werden.
            Es müssen alle Endungen, alle Dateien (auch Systemdateien und Systemordner) angezeigt werden.
            Das selbe gilt für die Suchfunktionen.
            In Windows 7 heißt das anders, musst mal im Internet danach suchen.
            Z.B. in den angesehen Windows 7[/url] Foren von Chip.de

            [Editiert am 6/9/2011 von mfn]

            #187649
            pelepapa
            Teilnehmer

              Hallo
              Habe jetzt in einem anderem Backupfile 3 Trashdateien ohne Endung gefunden,komprimierte Größen 91827,31417,12246 kb.

              #187650
              pelepapa
              Teilnehmer

                Und auch 3 Sentdateien ohne Endung mit den Größen 131676,46337 und 3938 Kb und 2 Inbox mit den Größen 80384 und 31375 kb und anderen Backupfile vorher noch insgesammt 26 inboxdateien ohne Endungen

                #187652
                mfn
                Teilnehmer

                  OK.
                  Installiere das Add-on ImportExportTools.
                  Eine Kurzanleitung:

                  In TB links den Ordner markieren, in den importiert werden soll (der sollte leer sein, damit du nicht durcheinander kommst). Dann Extras, ImportExportTools, \”Mbox Dateien importieren\”, dort z.B. den vierten Punkt markieren also \”ein Verzeichnis auswählen (mit Unterordnern), aus dem alle Mbox Dateien importiert werden\”. Das Kästchen ganz unten anhaken. OK, Pfad suchen, OK.
                  Mbox Dateien sind immer die Dateien ohne Endung.
                  Der Pfad könnte sein:
                  F:\\Eigene Dateien\\Thunderbird\\Profiles\\7c0zg8iu.default\\Mail\\Local Folders\\
                  (Achtung: bei mir benutzerdefiniert verbogen).

                  Wenn du auf OK drückst, werden alle Ordner im lokalen Ordner mit Mails importiert.
                  Ich würde hier kontenweise vorgehen und dabei immer in TB vorher einen neuen entspr. Ordner erstellen – der Ordnung halber.
                  Würdest du nur den oberen Punkt auswählen (bestimmte Mbox importieren) könntest du auch nur eine Datei ohne Endung importieren. Bei ursprünglichen vielen Ordnern kann das dann zeitaufwendig werden.