Mailserver auf Heimrechner online stellen aber wie?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mailserver auf Heimrechner online stellen aber wie?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:46 um 30. Mai 2009 von Unbekannt.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #48793
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt:

      Habe einen Mailserver eingerichtet(Mercury in xampp). Dieser funktionier, aber nur auf meinem Lokalen Rechner. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich mit dem auch online Emails versenden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen:

      1.) Der Mailserver ist Momentan mit folgender Adresse erreichbar:
      pop3:172.0.0.1; smtp: 172.0.0.1
      Wie kann ich diesen Mailserver mit meiner Domain verknüpfen? Muss ich dafür MX-Records anlegen?
      2.) Nehmen wir an, ich habe das Problem in Frage 1 behoben. Kann ich dann eine Web-Access Mailoberfläche einrichten?

      Ich weiß, dass ich den Mailservice auch günstig von anderen Anbietern einrichten könnte, wie z.B. GoogleApps, aber möchte ein Projekt realisieren, wo ich den Mailserver auf meinem PC hoste.

      #171320
      sontag96
      Teilnehmer

        Hilfe findest Du sicher in der Bedienungsanleitung des Programmes Mercury.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        090530172911.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171321
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Mühe, aber leider kann ich keine Doku finden!

          #171322
          sontag96
          Teilnehmer

            Die kann beim Ersteller der Software kaeuflich erworben werden.

            http://www.pmail.com/manuals.htm

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            090530220144.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #171323
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, genau deshalb poste ich ja hier in diesem Mailhile-Forum!
              Ich habe nur diese einen Fragen! Habe eine Anleitung bereits gefunden, und bräuchte jetzt einen SMTP-Relay Server!

              Kan ich da die Accountdaten vom Google Mail Service,…. nehmen?
              Kann man den SMTP-Relay Server auch selbst hosten(auf meinem PC; sowie Mercury)?

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.