MailServer Debian

Home-›Foren-›Mailserver-›MailServer Debian

  • Autor
    Beitrag
  • #43132
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag alle zusammen,

      ich hätte eine Frage, ich würde gernen unter Debian (Etch) einen Mailserver
      aufsetzen. Er sollte folgendes können.

      Er sollte Emails aus dem Lokalen Netzwerk annehmen und sie an den smtp-Server des
      Providers Weiterleiten. Dazu ist ein Benutzername und ein Passwort nötig.

      Er sollte Emails vom Provider pop3-Server abholen und sie in Netzwerk zur Verfügung stellen.
      die abholung im Netzwerk soll auch bloss mit Password und Benutzername möglich sein.
      Das ist nach meinem wissen mit Fetchmail zu lösen, oder?

      Nun würde ich gernen wissen ob ihr zu diesen Themen Tutorials habt und/oder ober ihr mir sagen könnt nach was ich in Googel am besten Suchen soll. Ich habe mir schon ein paar Postfix Tutorials durchgelesen und habe nach meiner Ansicht keine Lösung für dieses Problem gefunden oder ich habe es einfach nicht verstanden was ich gut glauben kann.
      Deshalb würde ich mich über ein bißchen Hilfe freuen

      Gruß peng0

      #152487
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo

        Vielleicht hilft das weiter:

        http://workaround.org/moin/Welcome

        Gruss