Mailspeicherort für WLM bei XP ?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Mailspeicherort für WLM bei XP ?

  • Autor
    Beitrag
  • #44213
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wo eigentlich werden bei XP die Mails von WindowsLiveMail abgespeichert und welche Dateinamenerweiterung haben sie.
      Ich habe einen Ort gefunden, an dem Mails abgespeichert werden könnten:
      C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Windows Live Mail.
      Hier ist eine Datei namens \”Mail.MSMessageStore\”.
      Mich irritiert nur die- im Vergleich zu OE- völlig andere Speicherart.

      #154522
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        Du hast recht. Der von Dir benannte Pfad ist tatsaechlich der
        Speicherort.

        In dem Ordner findest Du auch je einen Ordner fuer jeden Account.

        Innerhalb des Account-Ordners findest Du je einen Ordner fuer jeden
        Ordner des jeweiligen Accounts.

        Wenn Du einmal den Ordner Posteingang in einem Account-Ordner
        oeffnest, findest Du, womoeglich, E-Mails im EML-Format vor.

        Jede E-Mail wird, als Datei fuer sich, auf der Festplatte
        abgespeichert.

        Dem Anschein nach, ist Microsoft bei diesem Programm davon
        abgegangen, die E-Mails in DBX-Datenbankdateien abzuspeichern.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071218115859.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154550
        Unbekannt
        Teilnehmer

          DANKE – sontag96 !
          Dein Hinweis hat mir weitergeholfen.
          Die Mails sind im Ordner \”StorageFolders\” und dort- wie du richtig bemerkst- wohl geordnet(mit Unterordnern) als eml-Dateien abgespeichert. Echt ein Fortschritt.
          Lässt sich auch hervorragend zur Sicherheit auf DVD brennen.