mailto-Links öffnen sich nicht in Live Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›mailto-Links öffnen sich nicht in Live Mail

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 12:28 um 23. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #50777
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle,

      ich habe ein Problem. Auf meinen Rechner habe ich nun Windows 7 und die dazugehörige Live Mail-Version. Jetzt habe ich ein Problem:

      Wenn ich auf Homepages gehe und da Links (mailto) sind und ich darauf klicke, müsste sich ja eigentlich das Fenster für eine neue E-Mail öffnen mit der dazugehörigen Adresse, welche ich angeklickt habe. Dies passiert aber nicht. 🙁 Es öffnet sich lediglich Live Mail als Programm (auch kein Fenster für eine neue Mail etc.) Woran könnte das liegen?

      Als ich auf den ersten Mail-Link geklickt hatte, habe ich Live Mail angegeben als Verknüpfung.

      Über Hilfe wäre ich dankbar! 🙂

      #177761
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe das selbe Probleme und hoffe ebnfalls auf Hilfe.

        #179131
        Unbekannt
        Teilnehmer

          HAAALLLOOOOOOOOO COMPUTERFREAKS !!!!!!
          über 500 views und keine lösung.
          wenn jemand diese kennt bitte posten.
          vielen dank

          #179345
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Browsereinstellungen kontrollieren:
            Bsp.: Firefox:
            im Menü
            -> Extras
            -> Einstellungen
            -> Anwendungen
            -> Dateityp: mailto Windows Live Mail verwenden auswählen

            Dieses gibts nun aber zweimal:
            das 1. : mailto-Link öffnet neue Email
            das 2. : mailto-Link öffnet Programm Windows Live Mail, aber nicht das Fenster für eine neue Email

            mfg

            #179376
            Unbekannt
            Teilnehmer

              😮 Hi,

              bei mir erscheint auf diesem Weg leider auch nur Option 2 – wie erreiche ich nun, dass eine neue email mit der gewünschten Adresse aufgeht?
              So ist das echt nervig… ;(

              LG

              #184388
              Unbekannt
              Teilnehmer

                dann musst du live mail als standardmailprogramm einrichten, dann erscheinen 2 optionen, ein mit dem Zusatz (standard), das ist es dann!

                #186752
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Super!
                  Vielen Dank für die hilfreiche ANtowrt!

                  Hatte ebenfals nicht \”als Satndart\” eingestellt. Jetzt funktionierts so wies soll 🙂

                  lg
                  holle

                  #186753
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ups, tschuldigung für die Buchstabendreher…..*peinlich*

                    holle