Mailto –> Outlook öffnet sich statt Incredimail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mailto –> Outlook öffnet sich statt Incredimail

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:27 um 1. Juli 2006 von sontag96.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #36916
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf eine \”Mailto\”-Verknüpfung klicke, öffnet sich immer der Outlook Express statt Incredimail. Das passiert sogar in Emails, die mit Incredimail geöffnet sind!! Der Tipp, den ich schon mal gelesen hatte, mit regedit unter \”HKEY_CLASSES_ROOT/mailto/shell/open/command\” den \’Outlook Pfad durch den Incredimail Pfad zu ersetzen hat nichts gebracht (danach wurde gar kein Emailprogramm mehr gestartet).

      Weiß jemand Rat?

      Vielen Dank im Voraus,
      Lucas

      #132659
      sontag96
      Teilnehmer

        Ist IncrediMail als Standard-Mailer eingetragen?

        #132753
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich denke schon, da bei Outlook die Meldung kommt, es (also Outlook) sei nicht als Standardprogramm eingetragen…

          Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch probieren soll…

          #132754
          elli_pirally
          Teilnehmer

            versuche mal folgendes
            gehe in die
            systemsteuerung
            software
            Programm Zugriff und Standarts festlegen
            da auf benutzerdefiniert

            wählen sie ein e-mailstandart proramm aus
            da machst du einen punkt rein bei aktuelles e-mailprogramm und ein kleines stück weiter runter einen punkt rein bei
            zugriff auf dieses programm aktivieren
            dann auf ok

            [Editiert am 1/7/2006 von elli_pirally]

            #132757
            sontag96
            Teilnehmer

              Waere die Einstellung des Programmes IncredMail als Standard-Mail-Programm nicht auch so moeglich?

              Internet Explorer
              > Menu Extras
              > Internetoptionen…
              > Programme
              > E-Mail

              und dann IncrediMail auswaehlen

              > Uebernehmen
              > OK

              #132758
              elli_pirally
              Teilnehmer

                ja klar geht auch.
                es gibt noch ne möglichkeit mehr
                falls alles andere nicht klappt poste ich das auch noch

                #132762
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke für eure Hilfe!!!

                  Der 2. Tipp von sontag96 hats gebracht!!

                  Lucas

                  #132763
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Toll, Lucas,

                    freut mich, dass ich helfen konnte.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.