Mailversand innerhalb meines Netzwerkes

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mailversand innerhalb meines Netzwerkes

  • Autor
    Beitrag
  • #40468
    giorgio
    Teilnehmer

      Ja – wiedermal ein Hallo und gleich dazu ein paar Fragen.

      Habe zu Hause 5 Rechner verteilt und überall Pegasus Mail installiert. Jetzt würde ich
      gerne innerhalb meines Netztwerkes Mails versenden. So nun die Fragen:

      Wie nennt man diese Art von Mailsversand.
      Wo packe ich an oder bekomme ich Informationen.
      (Stichwörter oder Links reichen, ich suche mich dann schon selber durch)

      Auf meine letzten beiden Fragen habe ich leider keine Antwort bekommen, aber
      vielleicht klappt es ja jetzt.

      Ach ja – die ersten Probleme habe ich dank Eurer Hilfe schnell über die Bühne gebracht !!

      VIELEN VIELEN DANK !!!!

      Gruß Giorgio

      #142117
      sontag96
      Teilnehmer

        @giorgio,

        darf ich Dir empfehlen, den Mail-Server Hamster zu nutzen? Er ist kostenfrei und gut.

        Bitte lies Dir mal diese[/url] Informationen durch.

        #142263
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo Giorgio,

          wenn Du Pegasus Mail auf einem Rechner (Server) installierst und die Benutzer dann alle diese Kopie des Programms starten, kannst Du den lokalen Mailversand direkt nutzen.

          Weitere Infos sind in der Datei wguidede.hlp im RESOURCE.DE Unterverzeichnis zu finden, Kapitel \”Netzwerk-Installation in anderen Netzwerken als Novell NetWare\”.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.