mailversand mit standardkonto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›mailversand mit standardkonto

  • Autor
    Beitrag
  • #36852
    Unbekannt
    Teilnehmer

      moin,

      ich hab da ein kleines problem bei dem die cracks im forum hier schon fast unterfordert sein dürften:
      ich habe 2 e-mail konten,eines bei 1&1 und eines bei freenet.ich habe das konto bei 1&1 als standardkonto festgelegt.wenn ich jetzt mails verschicke geht das aber automatisch über mein freenet konto,obwohl dieses nicht das standardkonto ist.ich habe auch bei der übermittlung den haken fürs senden bei freenet weg gemacht,d.h. eigentlich kann ich nur noch über 1&1 senden und empfangen, die mails vom freenet konto nur empfangen.beides sind pop3 und smtp konten (was das auch immer sein mag…;-))
      kann mir jemand weiter helfen? im vorraus ein dickes dankeschön!
      sven

      #132435
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin,

        Du weisst also nicht, was POP3-Konti und was SMTP-Konti sind?

        Erstmal naiv gefragt:

        Meinst Du Outlook oder Outlook Express?

        #132437
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi,

          nö, ich habe mich mit diesen sachen leider noch nicht beschäftigt, da ich bis jetzt der meinung war das es daran wohl eher nicht liegt.ich habe auch noch nicht wirklich eine antwort im forum gefunden die mir hier in dieser sache weiter hilft.es handelt sich um outlook 2003.entschuldigt bitte meine unkenntnis.sollte es von nöten sein werde ich mich natürlich schleunigst hinsichtlich pop3 und smtp entblöden;-)
          greetz,
          sven

          #132438
          sontag96
          Teilnehmer

            Gut, Sven, dann haben wir ja erstmal festgestellt, welches Programm Du nutzt.

            Wenn Du eine neue E-Mail schreiben und versenden moechtest, oeffnest Du ja das Fenster fuer eine Neue Nachricht.

            Unterhalb der Menu-Leiste hast Du die Symbol-Leiste. Die ersten beiden Eintraege dort sollten Senden und Konten sein. Ist das so?

            Rechts neben dem Wort Konten findest Du ein kleines Dreieck mit der Spitze nach unten. Wenn Du das anklickst, oeffnet sich eine Liste mit Deinen Accounts. Dort kannst Du den Account anklicken und damit auswaehlen, ueber den Du Deine Mail senden willst.

            Oder warst Du schon soweit?

            #132439
            Unbekannt
            Teilnehmer

              yep,soweit war ich schon.das problem ansich ist, das ich \”pop1&1\” anwähle (was ja auch in der mail oben angezeigt wird), wenn ich die mail dann aber bekomme (habs versucht indem ich von meinem rechner eine mail zur arbeit geschickt habe)ist die mail über freenet gesendet worden.wie gesagt, standardkonto ist 1&1 und bei den übermittlungseigenschaften habe ich das senden mit freenet deaktiviert.

              #132440
              sontag96
              Teilnehmer

                Wuerdest Du mir bitte eventuell erzaehlen, was Du an Daten fuer den SMTP-Server fuer 1und1.de eingetragen hast?

                Wie heisst dort der Server-Name?

                #132441
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  smtp.1und1.de
                  beim pop3 pop.1und1.de

                  #132444
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Wie nicht anders zu erwarten, sind die Namen der Server korrekt.

                    Bei pop.1und1.de ist der Port 110 zu finden?

                    Bei smtp.1und1.de ist der Port 25 zu finden?

                    Haettest Du eventuell die Moeglichkeit, testweise ein anderes Mail-Programm einzurichten, um zu pruefen, ob es dann funktioniert?

                    Alles, was Du bisher gemacht hast, liest sich richtig und gut an. So gesehen, finde ich es merkwuerdig, dass Outlook nicht ueber 1und1 versendet, sondern ueber Freenet.

                    #132445
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      die ports sind genau die die du genannt hast.in der tat, ich finds schon merkwürdig wenn ich ausdrücklich über 1&1 senden will (und es kommt ja auch keine fehlermelung o.ä.) und die mail geht über freenet raus.
                      ein anderes e-mail programm habe ich noch nicht ausprobiert da ich mit outlook eigentlich ganz gut zurecht komme.gibts eine alternative die alle funktionen wie z.b. kalender etc. enthält?ich würde nur ungern das programm wechseln müssen…

                      #132449
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Es geht nicht darum, das Programm zu wechseln, sondern darum, auszuprobieren, ob das gleiche Problem auch mit einem anderen Mail-Programm auftritt.

                        #132451
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          hast du einen guten tip, wie ich das möglichst stressfrei hinbekomme?
                          welches programm würdest du zum austesten empfehlen?
                          wenns klappt frag ich dir auch keine löcher mehr in den bauch *ggg*

                          #132453
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Du fragst mir keine Loecher in den Bauch. Wie der Brite zu sagen pflegt: You\’re welcome at it.

                            Ich schlage Dir vor, zumindest ersatzweise den Outlook Express oder den Mozilla Thunderbird auszutesten. Mit beiden Programmen machte ich bisher gute Erfahrungen.

                            Wenn Du den Internet Explorer nutzt, hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch den Outlook Express auf dem Rechner.

                            Nach dem Mozilla Thunderbird koenntest Du noetigenfalls googeln.

                            Nichts desto trotz sollten wir weiterhin bemueht sein, die Probleme auszuraeumen, die Outlook 2003 derzeit zu machen scheint. Es kann und soll nicht sein, dass ein Programm nicht artig ist.

                            #132454
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ich habe die beiden konten jetzt mit genau denselben daten im express eingestellt.dort geht garnix;folgende fehlermeldung taucht auf:

                              Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”svenblabla@online.de\”. Betreff \’\’, Konto: \’pop.1und1.de\’, Server: \’smtp.1und1.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 must be authenticated\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

                              und da hat man damals immer auf die deeutsche bundespost geschimpft…;-)

                              #132455
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Aus dem Handgelenk heraus, wuerde ich meinen, Du hast eben zwei Fehler von Dir geschildert.

                                Meinst Du wirklich

                                svenblabla@online.de

                                oder meinst Du tatsaechlich

                                svenblabla@t-online.de

                                ?

                                Die Fehlermeldung, die Du erhielst, ist korrekt. Beim Kontakt mit dem SMTP-Server von 1und1 musst Du in der Tat die Server-Authentifizierung aktivieren.

                                Outlook Express
                                > Menue Extras
                                > Konten
                                > Eigenschaften
                                > Server
                                in der unteren Haelfte.

                                Ich stimme Dir zu. Die Zeiten der Deutschen Bundespost sind fuer mich die Guten Alten Zeiten.

                                [Editiert am 27/6/2006 von sontag96]

                                #132456
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  die mailadresse habe ich geändert um zu vermeiden, das ich von irgendwem merkwürdige mails bekomme(dieses ehrwürdige forum in allen ehren aber die welt an sich ist schlecht).
                                  habe die Server-Authentifizierung aktiviert,jetzt poppt mich ständig ein fenster an in dem ich die smtp-zugangsdaten wieder und wieder bestätigen soll.habe den haken bei \”gleiche einstellung wie pop server\” bei weitere einstellungen gemacht.