Mailverteiler mit externen Emails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Mailverteiler mit externen Emails

  • Autor
    Beitrag
  • #35546
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle,

      folgendes Szenario. Ich erstelle ein AD Account. Bei der Anfrage ob ich ein Postfach erstellen möchte sage ich nein. Dannach starte ich die Exchange Tasks und sage \”Establish email Adress\”. So erstelle ich die Adresse vom Account die er zB in web.de hat.

      Account wird member einer Email Verteiler Gruppe.

      Wenn ich eine Email an diese Email Verteiler Gruppe schicke, bekommt jeder die Email außer diesem Accoutn mit der web.de email adresse.

      Wieso?? 😡

      Kann jemand helfen?

      #133821
      Unbekannt
      Teilnehmer

        habe derzeit das gleich Problem!
        Gibt es vielleicht schon eine Lösung?

        E-Mails, die direkt an den Account gehen, werden ordentlich weitergeleitet (an web.de)

        #134386
        lk3da
        Teilnehmer

          hi,

          ich würde im AD eine Gruppe anlgen und alle mitglieger in diese Gruppe geben.
          Externe mitarbeitern würde ich einen Kontakt erstellen und diesen auch mitglied der gruppe machen- dann sollts keine problem mit senden geben.
          Lg, robert

          Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!