Mailverteiler Software

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Mailverteiler Software

  • Autor
    Beitrag
  • #49762
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich betreue zur Zeit bei uns in der Firma das Programm \”Der Mailverteiler\”
      und wollt das hier einmal vorstellen.

      Vielleicht kann der ein oder andere ganz gut was damit anfangen. =)
      Aber am meisten würde mich eure Meinung interessieren, was für einen Eindruck ihr von dem Programm habt bzw. ob ihr eventuelle Verbesserungsvorschläge oder dergleichen habt.

      Das Programm an sich:
      Der Mailverteiler verteilt E-Mails, die in einem E-Mail Postfach liegen, an die hinterlegten Adressen. Dabei können sich Mitglieder durch eine einfache E-Mail am System an- und abmelden.
      Der Verwalter dieses Programms hat zudem die Möglichkeiten, Mitgliedern das Senden von E-Mails an den Verteiler zu erlauben bzw. zu verweigern oder auch Mitglieder ganz für den Verteiler zu sperren.

      Die Vorteile die sich daraus ergeben sind, nur eine Absenderadresse(also keine Trennung durch Semikolon), das Programm läuft auf einem Rechner(keine Serverabhängigkeit) und es wird vor allem nur eine E-Mailadresse benötigt.

      Finden lässt sich das Programm unter folgender Adresse :
      http://www.der-mailverteiler.de

      Der Sinn an der ganzen Sache soll eigentlich sein, dass man einen einfachen Mailverteiler mit der Funktion verknüpft das nicht nur eine Person E-Mails verschicken kann sondern, dass mehrere Mitglieder über eine Sendeberechtigung verfügen und dadurch, mit nur einer E-Mail, eine Vielzahl von Leuten erreichen.

      Einsetzten könnte man diese Software, zum Beispiel, bei Vereinen, um vom Vorstand aus E-Mails an alle Vereinsmitglieder zu verschicken. Oder man könnte innerhalb einer Arbeitsgruppe bestimmten Mitgliedern, die Möglichkeit zukommen zu lassen alle anderen über wichtige Fortschritte zu informieren.

      Soviel zu dem Programm, vielleicht habt ihr noch eigene Ideen, oder könnt mit dem ganzen Produkt überhaupt nichts anfangen.
      Über ein wenig Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.

      Gruß 4nu13is

      #173946
      4nu13is
      Teilnehmer

        Der Eintrag war jetzt von mir, sorry hab vergessen mich anzumelden 🙁

        http://www.der-mailverteiler.de/

        #173953
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo 4nu13is,

          Der Mailverteiler verteilt E-Mails, die in einem E-Mail Postfach liegen,

          Wie ist das, genau, gemeint?

          Freundliche Grüße

          sontag96
          091009082638.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #173961
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo sontag96,

            für den Mailverteiler braucht man praktisch das Programm selbst und ein E-Mailpostfach, zum Beispiel sportgruppe@sportverein.de .

            Nun wird vom Programm die E-Mailadresse sportgruppe@sportverein.de aufgerufen und es werden alle E-Mails aus dem Postfach verteilt. =)

            Mfg 4nu13is