Main Identity gelöscht – wie wieder herstellen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Main Identity gelöscht – wie wieder herstellen?

  • Autor
    Beitrag
  • #55435
    Laurius
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe nach einem Update wohl versehentlich eine Main Identity gelöscht, auf jeden Fall ist nur noch eine “Identität” vorhanden, und die ist leider nicht die Richtige.
      Dadurch sind jetzt natürlich alle Ordner etc. verschwunden. Wie aktiviere ich wieder meine alte “Identität”.
      Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.
      Gruß
      Laurius

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 13/12/2012 von Nobbi]

      #191873
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Hast Du irgendwann mal eine Datensicherung gemacht?
        Hast Du schon einmal im Ordner Identitäten gesucht?
        Welches Betriebssystem hast Du, damit der richtige Pfad für die Identitäten-Datei von mir angegeben werden kann?
        Was passiert, wenn Du bei Incredi links oben auf Identitäten verwalten gehst?
        Benutzt Du ein Image-Programm zur Wiederherstellung?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #191874
        Laurius
        Teilnehmer

          Hallo Uwe,

          Danke für die Rückmeldung.
          Sitze jetzt an der Arbeit, kann erst heute Abend wieder “basteln”, hatte gehofft, es gibt einen kürzeren Weg als die Datensicherung.
          Also:
          1. ja, habe ich gemacht
          2. ist nur noch eine Identität (Main Identity) von 2007 vorhanden, die aktuelle (Main Identity(1)) ist eben weg
          3. XP – die Pfade kenne ich, aber nicht die Prozedur, die Identität wieder herzustellen
          4. von hier (Arbeit) aus, glaube ich, das Fenster mit “NEU” bzw. zusätzliche Identität anlegen öffnet sich
          5. Ja – Acronis

          Ich melde mich wieder, auch wenn ich es hoffentlich selbst als Computer-Laie :knockout: hinbekomme.

          Gruß
          Laurius

          #191877
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Wenn Du Acronis-User bist, dann einfach das letzte (hoffentlich halbwegs aktuelle) Image wieder herstellen. Das sollte reichen. Ansonsten: Gucke mal in Deinem Benutzer-Ordner nach dem Ordner IM-Identities-Zahlenkombi. Wenn Du mehr als eine Zahlenkombi hast, dann ist die Identität noch da. Dann diese Zahlenkombi auf den Desktop kopieren, Incredi öffnen und wähle Nachrichten importieren. Den genauen Pfad kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Windows 8 verwende.
            Ich arbeite in solchen Fällen immer mit Acronis. Ist für meinen PC wie eine Art Lebensversicherung.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #191881
            Laurius
            Teilnehmer

              Hallo Uwe,

              lese erst jetzt Deine Antwort, weil ich zuerst die Systemwiederherstellung zum 13.12.2012 gemacht habe (Start – Alle Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung).
              Alles wieder da, d. h. fast alles, und deshalb benötige ich noch Hilfe.
              Die Main Identity ist wieder da, auch alle Ordner und Einstellungen, aber nach kurzem Ausprobieren fehlen mir immer noch das Vorschaufenster für die älteren Emails und mein Adressbuch.
              Wie pflege ich das genau ein – Datei / Import-Export – und wie geht das weiter :question: , ich will jetzt nichts falsch machen, deshalb evtl. etwas ausführlicher beschreiben – besten Dank.

              Gruß
              Laurius

              #191882
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Gehe mal auf “Ansicht” in Incredi und gucke, ob der Haken bei “Vorschaufenster” aktiviert ist. Auch bei den älteren mails.
                Mit “Mein Adressbuch” meinst Du das Incredi- oder das Windowsadressbuch (Kontakte)?
                Wenn Du eine Sicherung deiner Kontakte gemacht hast, dann in IM wählen: Datei – Kontakte importieren.
                Warum hast Du den Weg der Systemwiederherstellung gewählt? Normalerweise sind die eigenen Dateien hier ausgeschlossen. Ich frage nur aus reinem Interesse.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #191883
                Laurius
                Teilnehmer

                  Vorschaufenster ist aktiviert.

                  Ich muss wohl unter Datei – Import/Export noch die Kontakte und Nachrichten importieren, möchte aber nichts falsch machen und klicke lieber nicht weiter.
                  In meinem Datensicherungsordner sind drei “Identities”, eine Default Identity und zwei weitere mit langen Zahlen- und Buchstabenreihe, und in allen gibt es ein Adressbook, Message Store, usw. – welches nehme ich, bzw. muss ich beim Import eines auswählen !?

                  Systemwiederherstellung habe ich gewählt, weil die letzte Acronis-Sicherung ca. vier Wochen zurücklag, weiterhin ich das noch nie genutzt habe.
                  Aber wann, wie und wo macht man denn eine extra Sicherung der Kontakt-Daten ??

                  Gruß
                  Laurius

                  #191885
                  Laurius
                  Teilnehmer

                    So, seit 15:00 Uhr habe ich gebastelt, ab 16:00 Uhr hatte ich professionelle Hilfe (Admin bei einer größeren Firma).
                    Problem: Beim Löschen einer Identität (war mir eine Lehre) löschen sich auch die Daten im Datensicherungsordner, man kann also nie mehr mit einer Systemwiederherstellung des PC darauf zurückgreifen.
                    Es sei denn, man hat eine Datensicherung (hier ACRONIS) gemacht. Leider macht man das nicht jeden Tag, meine war zum Glück nur zwei Wochen her (02. Dezember 2012) – also haben wir diese nach allen möglichen Aktionen von “Suchen – Importieren – Wiederherstellen” genommen, und alle Daten betr. des Programms IM und der Datensicherungsdateien von IM wieder hergestellt.
                    Mir fehlen jetzt zwar Emails von 12 Tagen, aber habe wieder etwas gelernt: Nie abends nach einem gestressten Tag ein Update von IM machen, zieht sowieso immer Probleme mit sich (z. B. 3-D-Effekte müssen neu gelden werden, usw.).

                    :present: :present: :present: :present: :present:

                    FROHE FEIERTAGE

                    #191887
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Du siehst, Datensicherungen sind äußerst wichtig. Ich würde Acronis regelmäßig sichern lassen (z. B. Mittwochs und Sonntags).
                      Wenn Du insgesamt 3 Identitäten in IM hattest, dann musst Du aber schon vorher einige Sachen ausprobiert haben…
                      Egal, jetzt funktioniert es ja wieder.
                      Auch Dir eine Frohe Weihnacht und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit.

                      Bis bald und viele liebe Grüße