mal wieder: Import alter Mails

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›mal wieder: Import alter Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #43625
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe auf einem neuen Rechner ein neues Pegasus installiert und suche eine Möglichkeit, die alten Mails & Adressbücher zu importieren.

      Leider wurde ich über die Suche in dem Forum heir nicht fündig, da offenbar schon etliche ältere Beiträge, auf die evrwiesen wurde, inzwischen verschwunden sind.

      Ich wäre also dankbar für eine kleine Ableitung.

      Dank im voraus!

      Jenny

      #152957
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Kann denn wirklich niemand helfen? Die Frage ist doch offenbar schon ab und zu beantwortet worden – nur sind die Antworten nicht mehr verfügbar. 🙁

        #152958
        Nobbi
        Moderator

          Hallo,

          hast Du dich hier schon mal umgeschaut?

          Tipps & Tricks zu Pegasus

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #153191
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Offensichtlich muss man nur sämtliche Dateien aus dem alten Pegasus in das neue kopieren und dann beten. Adressbücher, Verteilerlisten, Konten und Mails hat er übernommen. Allerdings klappte es nur einmal.
            Da ich nach dem Kopieren (wo sich erstmal nichts tat und ich hier im Forum nachfragte, ob es vielleicht noch einen versteckten Import-Knopf gibt) noch zwei Tage mit dem alten Pegasus gearbeitet habe, wollte ich dann – als das neue Pegasus plötzlich die Mails alle anzeigte – die neuen Dateien noch rüber kopieren und das ging dann nicht mehr bzw. hatte es keine Auswirkungen im neuen Pegasus.
            Egal. jetzt kann ich mit dem neuen Rechner arbeiten. 🙂

            #155543
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannter

              versuch mein alter Pegasus Mails von mein gecrashter XP Rechner zu meine neu Vista NB zu holen. 😡

              Kann auf die Daten greifen und habe den MAIL Ordner kopiert.

              Hab schon DIVERSES (https://www.mailhilfe.de/frage8055.html#pid21708) versucht, NIX klappt ;(

              Kannst du, wenn du hier noch liest?, mit GENAUER beschreiben wie du es machteste? Scheint bei dir ganz einfach zu sein ?

              Danke, Michael

              #155587
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ES HAT GEKLAPPT 😀 :thumbup: 😀

                also, hab ALLES (auch im Reg.) gelöscht und von NULL angefangen.

                Gearbeitet habe ich genau wie in der Pegasus Mail Manual v4.41 auf Seiten 168/169 (I have just purchased a new computer…) beschrieben ist.

                Also mein kompletten alter MAIL Ordner ins neuen PMAIL kopiert.

                DABEI habe ich dieses Mal beim Überschreiben von Ordenr bzw. Datein die drauf gelassen, die in MAIL das ALTE originale Installationsdatum (bei mir z.B. 12.07.2005) haben, und nur die überschreiben lassen, die diesen Datum abweichen (bei mir z.B. 17.12.2007, 21.11.2007… etc.) .

                gruß, Michael

                #182508
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke für den Tip.

                  Bei mir hat es auch geklappt.

                  Win7 HP
                  P-Mail V4.51

                  Grüßle Walter 😀