MAPI-Anmeldung fehlgeschlagen XTNDConnect

Home-›Foren-›Outlook-›MAPI-Anmeldung fehlgeschlagen XTNDConnect

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #25736
    verzweifelteroutlooknutze
    Participant

      Wenn ich mein Handy mit meinem Outlook-Kalender (Outlook 2000, Win2k) über XTNDConnect PC synchronisieren will, ging das bis gestern problemlos. Seit heute kommt die Meldung
      \“MAPI-Anmeldung fehlgeschlagen, bitte legen sie Outlook als Standard EmailClient fest und versuchen Sie es erneut\“.
      Outllok ist aber die ganze Zeit Standard-email-Client (in IE und Systemsteuerung überprüft).
      In einer Diskussion in diesem Forum im April wurde als Tipp genannt, mapi manuell neu zu starten. Ich habe fixmapi durchgeführt, mapi32.dll von der Outlook-Cd neu eingespielt und mapisp32.exe gestartet. Hilft alles nix.
      Hat irgendjemand noch einen Tipp parat, was ich machen könnte?

      Gruss Max

      #86738
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        vielleicht ist OL wirklich nicht der Standartclient,probier mal nacheinander unter Start->Ausführen mit \“\“ aus:
        \“C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\“ /checkclient
        \“C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\“ /regserver

        Diese Angaben beziehen sich auf OL2003,du müsstes mal in der Hilfe nachsehen ob es da ähnliche Parameter gibt,die Pfadangabe ist natürlich auch eine andere.
        [line]
        regserver
        Schreibt alle Outlook-spezifischen Registrierungsschlüssel neu und ordnet Dateierweiterungen neu zu, ohne Outlook neu installieren zu müssen oder das Setup-Programm mit dem Parameter /y ausführen zu müssen. Die Einstellungen werden in der Datei Outlook.srg gespeichert, die sich in demselben Ordner wie das Outlook-Programm befindet.

        checkclient
        Fragt nach dem Standardmanager für E-Mail, Nachrichten und Kontakte.
        [line]
        Peter

        #86739
        verzweifelteroutlooknutze
        Participant

          Hallo Peter, danke für die Tips,
          Leider funktioniert bei Outlook 2000 der Befehl /regserver nicht.
          Ich habe unter Systemsteuerung – Programme – Office auch versucht office zu reparieren, hilft aber nichts

          #86742
          lastwebpage
          Moderator

            könnte auch an dem Syncprogramm liegen…

            Aber das weis ich wirklich nicht,wie man das einstellen muss

            Peter

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘MAPI-Anmeldung fehlgeschlagen XTNDConnect’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...