Mapi-Aufruf unter Vista

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Mapi-Aufruf unter Vista

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:17 um 9. August 2007 von MichaelBauer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #42316
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich möchte aus Lotus Notes R7 unter dem Vista Client die Mapi.Session nutzen. Leider läuft mein Script immer auf die Fehlerroutine.
      Kamm mir jemand sagen, wie ich den Aufruf aus LotusScript heraus machen muss?
      Vielen Dank
      Helga
      *********************************************

      Set App=CreateObject(\”Outlook.Application\”)
      Set MapiNameSpace = App.GetNameSpace(\”Mapi\”)

      On Error Goto Errh
      \’ Create an Object Session
      If ObjectSession Is Nothing Then
      Set ObjectSession = CreateObject (\”MAPI.Session\”)
      End If
      If ObjectSession Is Nothing Then
      Print \”Error T4-Outlook-Lib Initialize: Must first create MAPI session and log on\”
      \’Exit Sub
      End If
      *****************************************************

      #147814
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Ist CDO 1.21 installiert? In welcher zeile tritt der Fehler auf und wie lautet die Meldung?

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #148168
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für Deine Antwort!

          Es sieht wohl so aus, als ob die ObjectSession nicht vorhanden ist.

          Irgenwie wird die Mapi.Session nicht in der Registry gefunden.

          Unter Windows XP und LotusNotes6 habe ich den Fehler nicht gehabt.

          MfG
          Helga

          #148169
          MichaelBauer
          Teilnehmer

            CDO 1.21 hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern wurde mit Outlook ausgeliefert (aber nur optional installiert). Seit Outlook 2007 ist die CDO 1.21 nicht mehr dabei. Du kannst die bibliothek aber separat downloaden.

            Viele Grüße
            Michael Bauer

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.