MAPI funktioniert nicht mehr – wie beheben?

Home-›Foren-›Outlook-›MAPI funktioniert nicht mehr – wie beheben?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:01 um 22. April 2007 von marc-mobiles.
  • Autor
    Beitrag
  • #41235
    marc-mobiles
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem:

      Wenn ich aus einem Programm heraus oder aus den Eigenen Dateien auf Senden an – E-Mail-Empfänger gehe, kann ich zwar das Konto auswählen und danach geht aber nichts weiter.
      Ich habe schon versucht mir die Datei \’mapisp32.exe\’ und die weiteren .dll von einem anderen PC zu übertragen.
      Dies klappt aber irgendwie auch nicht.

      Kann mir jemand helfen? Welche Dateien brauche ich und wo müssen welche genau hin, um das MAPI wieder einsatzbereit zu machen?

      PS: Ich kann ausserdem den PDA über ActiveSync nicht mehr synchronisieren. Liegt auch daran!
      Das MAPI will ich eigentlich aus diesem Grund wieder. Dass ich da nicht aus den Programmen mailen kann, find ich jetzt auch nicht sehr schlimm, aber das mit dem PDA, das geht natürlich nicht.

      Danke im Voraus! 🙂

      Gruss marc-mobiles

      #144399
      Teqi
      Teilnehmer

        Versuche mal

        Start >
        Ausführen >
        Windows 9x System:
        LW:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\SYSTEM\\Mapi\\1031\\95\\SCANPST.EXE
        Windows NT System:
        LW:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\Mapi\\1031\\SCANPST.EXE

        #144462
        marc-mobiles
        Teilnehmer

          Hallo

          Das habe ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht :exclam:

          Ist auch nicht so schlimm. Bin gerade am neu aufsetzen von XP. Danach sollte es wieder funktionieren.

          Trotzdem danke!

          Gruss marc-mobiles