MAPI-Initialisierung – Mails nicht mehr lesbar

Home-›Foren-›Outlook Express-›MAPI-Initialisierung – Mails nicht mehr lesbar

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #21206
    Unbekannt
    Participant

      Hallo!

      Als ich heute OE öffnete waren zwar alle Mails in der Liste noch vorhanden, doch wenn man ne Mail anklickt (Vorschaufenster) oder mit Doppelklick öffnet, dann ist kein Text mehr da!
      Auch wenn ich mir selbst ein Mail schreibe, dann kommt die Mail zwar an, doch da ist kein Text – alle jemals geschriebenen und erhaltenen Mails sind LEER!

      Ich wollte also alle Mails exportieren (um sie irgendwie zu sichern), dann Outlook Express neu installieren, doch der Export der mails funzt auch nicht. Da kommt „Der Export“ konnte nicht durchgeführt werden“ – “ in der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten“.

      Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
      Vielen Dank!

      [Editiert am 27/2/2013 von Mailhilfe]

      #69599
      Unbekannt
      Participant

        Selbes Problem hier!
        Seit heute morgen!
        würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft…

        greets basti

        p.s.: bei möglicher hilfe email an: basti.halbach@gmx.de – danke

        #69660
        Unbekannt
        Participant

          habe auch dieses problem

          hat denn noch keiner ne lösung dafür :question:

          bitte melden…

          #69786
          Unbekannt
          Participant

            Kann mich da nur anschließen.
            Selbes Problem und auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

            Viele Grüße
            Thomas

            #69819
            Unbekannt
            Participant

              Hier meldet sich noch einer, der sich mit demselben Problem rumschlägt. Seltsam scheint mir, dass dies bei uns allen etwa um dieselbe Zeit begonnen hat (Anfang März). Virale Infektion? Norton meint zwar: nein.

              Bei mir tritt es nur dann auf, wenn ich die Identität wechsle. Ich muss dann Outlook Express beenden und neu starten, damit es wieder funktioniert. Was zwar geht, aber ärgerlich ist. Bin also auch an einer Lösung interessiert.

              #69985
              Unbekannt
              Participant

                aber haargenauso ist es bei mir. und das auch erst seit geschätzt zwei, drei wochen.
                gibts denn keinen schlauen, der abhilfe weiss? :question:

                und noch was: gibts ein tool, womit man mehrere instanzen gleichzeitig laufen lassen kann, das heisst, mehrere konten nebeneinander???

                greets
                buzzin

                #69987
                Unbekannt
                Participant

                  genau das selber wie bei mir!Woran liegst das nur!??

                  mfg
                  Andrew

                  #69989
                  Radulf
                  Participant

                    Hallo,

                    ich bin nun nicht der OE-Spezi, aber im Chip-Forum fand ich folgendes:

                    Dies lesen: oe-faq.de/antwort5.htm#2.09 oder/und oe-faq.de/antwort5.htm#2.07

                    Möglicherweise ist ein Ordner (=DBX-Datei) zu groß oder defekt. Besonders Posteingang ist sehr empfindlich gegen Übergröße.
                    Ist die Hintergrundkomprimierung aktiviert? Sehr schlecht (buggy).
                    Hast du einen Virenscanner und hast die DBX-Dateien nicht vom Scannen ausgenommen? Sehr schlecht, könnte sämtliche Mails vernichten.
                    Besonders die Kombination beider Punkte ist gefährlich.
                    Was du sofort machen kannst und auch öfter tun solltest: alle Ordner manuell komprimieren (Datei, Ordner, komprimieren), hilft oft schon alleine. Ansonsten musst du so vorgehen (Einzelersetzmethode):
                    Posteingang.dbx bei geschlossenem OE in einen anderen Ordner verschieben (wird also im alten gelöscht), bei Neustart von OE wird dieser neu erzeugt. Danach überprüfen, ob OE funktioniert. Das machst du praktisch mit jeder DBX-Datei, so lange bis es geht. U.U. musst du einen Verlust einiger Daten in Kauf nehmen.
                    In diesem Fall die gesicherten DBX mit dem Tool DBXtract öffnen und versuchen, einzelne (wichtige) Mails OE wieder zuzuführen.
                    Den Pfad zu den DBX musst du suchen, ist auf den Systemen verschieden. meist im Ordner Anwendungsdaten, Identities, bei XP unter C: Dokumente und Einstellungen

                    Das DBXtract-Tool findet ihr hier:

                    http://www.oehelp.com/DBXtract/

                    Einen Versuch ist es bestimmt wert und bei vernünftiger Datensicherung kann eigentlich nichts daneben gehen.

                    #69995
                    Unbekannt
                    Participant

                      vielen dank für die info! Hab mal eben versucht! Könnte mein email extrahieren,aber kann es immer noch nicht lesen! :exclam:

                      P.s wo kann ich neu OE herunterladen? Oder wie kann ich mein OE deinstal.???

                      #70164
                      Unbekannt
                      Participant

                        hab auch grad das problem gehabt mit den mails nutze outlook express 6 konnte weder mails im vorschaufenster lesen noch wenn ich sie aufgemacht hatte und die alten mails die im posteingang waren die konnte ich auch ned lesen….

                        habe festgestellt das bei mir das problem leicht zu beheben war….

                        bei mir war es eine pfad angabe die in der regedit durch was auch immer umgestellt war…

                        wenn ihr thebat! oder sowas installieren wollt will er es normalerweise in c:\\temp entpacken wobei er bei mir das die ganze zeit in T:\\Temp entpacken wollte und ich ueberhaupt kein T:\\ habe. so bin ich einfach in die regedit hinein gegangen und habe sie nach t:\\ durchsucht 2 dateien gefunden und umgeaendert nach c:\\temp rechner neu gestartet und nu funzt alles wieder. also wuensche euch glueck das ihr auch nur das selbe problem habt. dann isses recht leicht zu loesen.

                        wenn jemand noch fragen hat kann er mir gerne mailen.

                        mailhilfe@gekillt.net

                        so long
                        Js

                        #70171
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo JS,

                          weiss zwar nicht, ob wir das gleiche Problem haben, aber es könnte gut sein. Gestern stürzte beim Mailen der PC ab, danach war der Posteingang komplett leer. Wo sind die Emails hin? Bin PC-Laie und habe mal bei regedit nach t\\: gesucht und habe in einem Unterordner count jede Menge Binary-Trallala-Angaben gefunden. Was das ist, weiss ich nicht… Und ob ich die verschieben soll, auch nicht. Aber was könnte ich tun…?

                          Viele Grüsse
                          jk

                          #83213
                          Unbekannt
                          Participant

                            mh mittlerweile oktober und ich hab keine lösung parat. ich kann einfach machen was ich will ich kann meine mails nicht lesen, bitte DRINGEND Lösung posten wer sie weiß…. danke.

                            #83219
                            mfn
                            Participant

                              Das sieht ja fast so aus, als wenn du eine Regel erstellt hast, dass Mails sofort gelöscht werden sollen. Kontrollier das mal.
                              Was ist bei dir unter Ansicht , aktuelle Ansicht angehakt?
                              Lies dazu: http://oe-faq.de/?56FAQ:2.10
                              Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass nie geleerte und komprimierte Posteingang/Ausgangsordner (diese beiden sollten immer möglichst leer sein. Also Unterordner erzeugen) der Ursprung vieler Probleme in OE sind.
                              Also bitte regelmäßig Datei, Ordner alle Ordner komprimieren durchführen.
                              Und: bei Virenscannern nie Mails scannen lassen.
                              Da OE Mails auch un die TIF setzt, sollte auch der Browsercache regelmäßig geleert werden.
                              Gruß

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Das Thema ‘MAPI-Initialisierung – Mails nicht mehr lesbar’ ist für neue Antworten geschlossen.

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...