McAffee verhindert Mailausgang

Home-›Foren-›Windows Mail-›McAffee verhindert Mailausgang

  • Autor
    Beitrag
  • #44703
    DirkP
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe einen neuen Dell-Notebook Vostro 1500 mit vorinstalliertem McAffee Security Center. Mit Windows Mail oder Outlook 2003 kann ich Mails empfangen, aber nicht alle senden. Bei manchen bekannten Empfängern gehen die Mails zwar erst raus, aber dann kommt ein Fenster von McAffee hoch auf dem sinngemäß steht \”Bitte überprüfen sie die Addresse des Empfänger. McAffee empfiehlt ein erneutes Versenden\”. Leider kann ich das 100mal machen, ohne dass etwas passiert. Im Mailprogramm stehen diese Mails jedoch auch auf \”gesendet\”, obwohl sie nie rausgegangen sind. Wie kann ich das endlich abstellen? :question:
      Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Viele Grüße,

      #156496
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo DirkP,

        die einzige mir bekannte Methode ist es, McAffee das Scannen zu
        untersagen. Noetigenfalls das gesamt Security Paket de-installieren.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080131225209@trashmail.net[/email]

        #156498
        DirkP
        Teilnehmer

          Tja, jetzt wird es immer verworrener. Soeben hat Outlook eine Mail problemlos gesendet, welche vor ein paar Stunden mit dem beschriebenen \”McAffee-Fenster\” nicht gesendet wurde. Ich habe keine Einstellung verändert. Was hat dies nun zu sagen?

          #156510
          vanda69
          Teilnehmer

            Es kann sein das er alles erst auf eine Traingsliste setzt und das was du erlaubst wird dann auch nicht mehr nachgefragt.Vermute ich mal,da ich MC Affee nicht benutze.Wenn du das Produkt nicht gekauft hast würde ich die auch das empfehlen was sontag geschrieben hat.
            Chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/