Möchte nur meine Mails abrufen – wie geht das???

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Möchte nur meine Mails abrufen – wie geht das???

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:53 um 27. Juni 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #46089
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir haben meinem Sohn, mittels USB Stick, eine WLAN Verbindung hergestellt.

      Nun ist es so, daß entweder nur er oder nur wir, sämtliche E-Mails abrufen können. Je nachdem, wer zuerst auf seinem Computer aufs Knöpfchen drückt ;-).

      Es muss doch einzustellen sein, daß mein Sohn nur seine (an seine eigene Mail-Adr. gesendete) Mails abrufen kann und ich meine.

      Ich verwende Windows XP Outlook Express und mein Sohn Windows Vista.

      Bitte kann mir jemand helfen?

      #162210
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

        Wie heisst Eurer ISP (Internet Service Provider)?

        Wie heisst Dein Mail-Provider?

        Wie heisst der Mail-Provider Deines Sohnes?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080626170147.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080626170255do@trashmail.net[/email]

        #162235
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ohje, weiß überhaupt nichts mit diesen Bezeichnungen anzufangen.

          Also wir sind bei T-Com DSL u. haben Windows XP, Mail Provider??? Ähm meinst Du Outlook Express 7??? Mein Sohn hat Windows Vista mit dem Windows Mail.

          Sorry, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus, alleine schon die Bezeichnungen/Namen sind für mich ein Rätsel.

          Hoffe, Du kann mir ein wenig Licht ins Dunkle bringen?!

          LG

          #162238
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

            ein Mail-Provider ist ein Internet-Dienstleister, der die Einrichtung von E-Mail-Accounts (E-Mail-Postfaecher, E-Mail-Konti) anbietet.

            T-Online ist Dein ISP. Dein Internet-Zugangs-Dienstleister.

            Jeder ISP ist gleichzeitig auch ein Mail-Provider. Andere Mail-Provider sind, zum Beispiel, GMX oder web.de.

            Hat Dein Sohn eine T-Online-E-Mail-Adresse (Zum Beispiel: max.muster@t-online.de)?

            Microsoft Outlook Express und Microsoft Windows Mail sind E-Mail-Programme mit der Aufgabe, elektronische Nachrichten (E-Mail) zu versenden und vom Postfach abzuholen.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080627144656.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080627145243fr@trashmail.net[/email]

            [Editiert am 2008-6-27 von sontag96]