Mehrere Adressen ins Adreßbuch gleichzeitig übernehmen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Mehrere Adressen ins Adreßbuch gleichzeitig übernehmen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:09 um 26. Juli 2009 von Fliegzeuger.
  • Autor
    Beitrag
  • #49168
    Fliegzeuger
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich bekomme des öfteren Mails, bei denen in der \”an-Zeile\” viele Email-Adressen eingetragen sind, sprich ein Verteiler, diese sich dann auch beim Beantworten in der Mail wiederfinden. Ich selbst sehe dieser Art von Mail-Verteilung skeptisch gegenüber, denn ich bin der Meinung, daß diese Adressen in die Zeile Bcc gehört. Nun denn…

      Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Adressen komplett ins Adreßbuch zu übernehmen… oder geht\’s nur einzeln? Das ist sehr zeitaufwendig. Ich würde das gern schneller erledigt haben, um den Verteiler immer aktuell zu halten. Ich muß ihn aber erstmal anlegen und das einzeln zu tun, ist doch bissl nervig..

      Grüße, Fliegzeuger

      #172302
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Fliegzeuger,

        ob die E-Mail-Adressen bei einem Rundschreiben in das Feld To (An), in das Feld CC (Carbon Copy = Kopie) oder in das Feld BCC (Blind Carbon Copy = Unsichtbare Kopie) hineingehört, hängt wohl vom jeweiligen Anwendungsfall ab.

        Wenn ich, zum Beispiel, einige Kollegen über den selben Sachverhalt informieren möchte und wenn jeder wissen soll, wer alles diese E-Mail erhält, dann gehören die E-Mail-Adressen in das Feld To oder in das Feld CC hinein.

        Wenn ich dagegen eine Reihe von Kunden informieren möchte, gehören die E-Mail-Adressen selbstverständlich in das Feld BCC hinein, denn nur dadurch ist der Datenschutz gewährleistet.

        Was das Transferieren der E-Mail-Adressen in das Adressbuch hinein angeht, kann Outlook Express, meines Wissens, nur dann eine Adresse automatisch in das Adressbuch eintragen, wenn auf eine empfangene E-Mail geantwortet wird. Ob das allerdings auch funktioniert, wenn sich mehrere E-Mail-Adressen im Feld To befindet, weiß ich nicht, weil ich es nie probiert habe.

        Möglicherweise bleibt Dir letztlich nur das manuelle Eintragen der E-Mail-Adressen in das Adressbuch hinein, wenn das automatische Eintragen nicht funktioniert.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090726160816.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #172304
        Fliegzeuger
        Teilnehmer

          Das mit den Adressen und wie man sie einträgt, ist wohl so zu sehen, wie jeder es persönlich denkt. Aber Deine Gedanken sind auch nicht verkehrt! 🙂

          Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als jede Adresse einzeln einzufügen.

          Danke Dir sehr für Deine Antwort!

          Grüße, Fliegzeuger

        Das Thema ‘Mehrere Adressen ins Adreßbuch gleichzeitig übernehmen?’ ist für neue Antworten geschlossen.