Mehrere Backups zusammenführen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mehrere Backups zusammenführen

  • Autor
    Beitrag
  • #50559
    bigtower
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe verschiedene IncrediMail Backups mit Mails aus verschiedenen Zeiträumen und möchte diese verschiedenen backups zu einem Backup zusammenführen.
      Geht das und wenn ja wie?
      Gruß
      big

      #176229
      bigtower
      Teilnehmer

        hmm viel Hilfe scheint man ja hier nicht zu bekommen oder?

        #176233
        Nobbi
        Moderator

          Hallo bigtower,

          willkommen im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Kritik ist immer gerne gesehen wenn sie denn berechtigt ist.
          In diesem Falle wohl eher nicht.

          Erstens machen das ALLE hier Freiwillig bzw. Ehrenamtlich.
          Weiterhin besteht die Möglichkeit das viele zwischen den Feiertagen Urlaub haben und wegfahren.

          Möglich ist auch das sich der Sache schon angenommen wurde und nach einer Lösung gesucht wird.

          Also nicht gleich verzweifeln wenn nicht sofort eine Antwort kommt. 😉

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #176437
          bigtower
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,
            vielen Dank für Deine Belehrungen.
            Was hälst Du denn für eine angemessene Wartezeit bis man in einem Hilfeforum mal eine Antwort auf eine gestellte Frage bekommt?
            Jedenfalls haben Deine Durchahlteparolen bisher nicht gefruchtet.
            Gruß
            big

            #176643
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Also das man auf einem sogenannten Spezialboard für IncrediMail auf eine einfache Frage keinelei Antwort bekommt finde ich mit Verlaub schon sehr merkwürdig.
              Da sollte man wirklich über eine Schließung nachdenken.
              Ein mehr als unzufriedener User

              #176665
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                So ohne weiteres wird es Dir nicht gelingen, Backups zusammen zu führen. IM erstellt bei der Sicherung eine Komplettsicherung. Du müsstest im Prinzip also
                die gesicherten Ordner öffnen und aus diesen die entsprechenden Dateien manuell
                kopieren. Das dürfte natürlich einen enormen Aufwand darstellen.
                Etwas anders wäre der Sachverhalt, wenn Du ein spezielles Datensicherungsprogramm verwenden würdest, z. B. Acronis. Hier könntest Du einzelne Dateien wieder herstellen.

                Bis bald und viele liebe Grüße