Mehrere E-Mail Adressen in Incredimail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mehrere E-Mail Adressen in Incredimail

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 01:44 um 11. Juni 2009 von merlin666.
  • Autor
    Beitrag
  • #48702
    Gabi5554
    Teilnehmer

      Moin moin, bin Gabi und neu hier. Habe mehrere E-Mail Adressen, die aber alle mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort angemeldet werden. Möchte ich bei incredimail \”ein neues E-Mail Konto hinzufügen\”, kommt dann\”Konto konnte nicht hinzugefügt werden-ein identisches besteht bereits\”. Geht das in incredimail nicht? Bei Outlook geht das ohne Probleme.DEanke und LG

      Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

      #171065
      sontag96
      Teilnehmer

        Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

        Keine Ahnung. Bist Du es?

        Bei Outlook geht das ohne Probleme.

        Magst Du Deine Behauptung bitte einmal beweisen?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090515134017.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171066
        Gabi5554
        Teilnehmer

          Dank, aber ich dachte eigentlich, dass man mir hier hilft. Wie soll ich das mit Outlook beweisen und warum? Ich habe das probiert und geht, genauso, wie es bei Incredimail nicht funktioniert.

          Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

          #171067
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Gabi5554,

            [/quote]Dank, aber ich dachte eigentlich, dass man mir hier hilft [/quote]
            tun wir gerne wenn wir über entsprechende Infos von Dir verfügen.
            Wir sitzen nicht vor deinem PC und die Kristallkugel ist zur Zeit in Reparatur.

            [/quote]Wie soll ich das mit Outlook beweisen und warum?[/quote]
            weil Du geschrieben hast
            [/quote] Bei Outlook geht das ohne Probleme.[/quote]
            Wie hast Du das da gemacht?
            Wir sitzen nicht vor deinem PC und die Kristallkugel ist zur Zeit in Reparatur.

            Und zu Deiner Frage warum ein weiteres identisches Konto nicht hinzugefügt werden kann, Fehlermeldung von IM, ist doch klar. Ein und das selbe/gleiche geht nun mal nicht.

            (Versuche mal ein .txt oder JPG Bild unter dem selben Namen zu speichern.
            Geht auch nicht.)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #171068
            Gabi5554
            Teilnehmer

              Ich habe doch geschrieben, dass incredimail es als identisches Konto erkennt, aber es ist nicht identisch, sondern sind 2 total verschiedene E-Mail Adressen, nur Benutzername und Passwort sind identisch. Hbei Outlook 2007 6 verschiedene E-Mail Adressen angelegt, alle mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort-da hat es ohne Probleme geklappt. Habe auch schon div. Incredimail ausprobiert, normal und beta. Ist immer dasselbe.

              Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

              #171069
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Gabi5554,

                bei welchem Provider hast Du den Account, von dem Du behauptest, dass Du ihn in Outlook mehrmals eintragen konntest?

                Zugegebenermaßen habe ich das auch gemacht, allerdings habe ich ein und dasselbe Konto in Outlook einmal als POP3-Account und einmal als IMAP-Account eingerichtet.

                Grundsätzlich funktioniert das in keinem mir bekannten E-Mail-Programmen, dass identische Accounts mehrmals einrichtbar sind. Du schreibst von verschiedenen E-Mail-Adressen. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um Aliase ein und desselben Accounts handelt?

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090515155959.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #171070
                Gabi5554
                Teilnehmer

                  Danke, ja sind alias Adressen. Habe das bei Freenet, und da klappt das. Ist ja beider Anmeldung (pop3)Eingangsserver und Ausgangsserver beide Male \”mx.freenet.de\” Brauche 3 E-Mail Adressen, weil ich ne Pension betreibe und gewerblich und privat trennen möchte. Könnte es ja auch mit Outlook machen, aber incredimail gefällt mir eben besser. Schätze mal, dass es bei Incredimail nicht möglich ist. LG von Gabi

                  Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

                  #171072
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Gabi5554,

                    Alias-Adressen als weiteren Account einzurichten, macht fast immer Probleme.

                    Was spricht dagegen, einfach nur weitere Accounts einzurichten? Beim Mail-Provider, meine ich.

                    Freundliche Grüße

                    sontag96
                    090515164559.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]

                    #171487
                    merlin666
                    Teilnehmer

                      Dagegen spricht so einiges. Vordergründig die Tatsache, dass man nicht so ohne weiteres seine Alias-Adresse
                      (mit der man sich fileicht schon irgendwo angemeldet hat)
                      in einen \”regulähren\” Account mitnehmen b.z.w. umwandeln kann.

                      Mit IncrediMail kann man aber dennoch von diesen Accounts e-Mails verschicken.
                      Man muss sich nur die Mühe machen und unter
                      \” Datei / Identitäten / Neue Identität \” für jede Alias die man besitzt eine eigene Identität anzulegen zwischen der man dann hin und her schalten muss
                      (jenachdem von welcher man die Mail verschicken möchte).

                      Hier spielt es dann auch keine Rolle mehr ob der Benutzername und das Passwort jedesmal gleich ist.

                      Da diese \”Alias-Identitäten\” nur zum Versand der Mails dienen, sollte man noch unter \” Werkzeuge / Optionen \” das Häkchen vor
                      \”Nach neuen Meldungen suchen alle .. Minuten\” entfernen.

                      Für das Abrufen der e-Mails ist dann nur die Haupt-Identität zuständig.

                      Um die dort eingehenden e-Mails zuordnen zu können, kann man noch weitere Einstellungen vornehmen.

                      Auf diese gehe ich hier aber nicht weiter ein da dieses nicht Bestandtei des Problems von Gabi5554 war und einzig dem Komfort und der Übersicht dienen.
                      Sollte daran dennoch Interesse bestehen, werde ich es auf Anfrage posten.

                      Bei der Erstellung dieses Beitrags wurden zu 100% recyclete Elektronen eingesetzt.
                      Sämtliche in diesem Beitrag enthaltenen Grammatik und Rechtschreibfehler
                      unterstehen meinem persönlichen Copyright.

                      #171488
                      merlin666
                      Teilnehmer

                        Für alle die sich für die Verwaltung der Alias-Adressen in IncrediMail interessieren, ich hab gerade gesehen dass dieses Thema schoneinmal hier behandelt und erklärt wurde. Der Beitrag ist unter https://www.mailhilfe.de/frage2277.html zu finden.