Mehrere Einträge gleichzeitig ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Mehrere Einträge gleichzeitig ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #41579
    Horsty77
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ist es möglich, mehrere Termine gleichzeitig zu ändern, also beispielweise mehrere Termine zu markieren und diesen dann eine Kategorie oder eine Beschriftung zuzuordnen?

      Vielen Dank für Eure Vorschläge!

      #152319
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hi

        ich habe das selbe problem!
        ich kann mit von der uni alle vorlesungen für outlook herunterladen.
        nur leider sind die alle als \”Beschriftung:keine\” eingetragen.
        aber da ich gerne übersicht hätte zwischen privat und uni und sonst noch a paar sachen würder ich gern alle von der uni auf einmal ändern!

        ich hab es versucht mit \”ansicht->nach kategorie\”
        aber da kann ich nicht alle gleichzeitig umstellen!

        also bitte ich um hilfe
        big thx 🙂

        #152320
        blauerhund
        Teilnehmer

          sry das da oben wa ich hab vergessen mich anzumelgen 🙁
          PS: outlook 2003

          [Editiert am 29/10/2007 von blauerhund]

          #152327
          lastwebpage
          Moderator

            Gerade nochmal ausprobiert, also das mit der Kategorie müsste eigentlich einfach gehen:
            -STRG gedrückt halten und Einträge markieren, bzw. SHIFT
            -Rechtsklick und \”Kategorisieren\” auswählen.
            ==================
            Das mit den Titeln, ihr bekommt also irgendwoher eine Datei, wo bei allen Terminen unter \”Betreff\” nichts eingetragen ist, und ihr wollt diesen \”Betreff\” für alle Einträge gleichzeitig festlegen?
            Da gibt es so direkt keine Funktion für.
            Aber man könnte ja theoretisch folgendes machen:
            -Datei->Import/Export->In Datei exportieren->Excel (Den Kalender und das Start/End Datum angeben)
            -In Excel, in der entsprechenden Spalte, die Einträge vornehmen, Excel hat da eine Kopierfunktion um eine Spalte mit gleichen Werten zu füllen. Speichern.
            -Outlook->Import/Export->aus anderen Dateien->Die geänderte Excel Tabelle importieren.

            Das müsste auch mit Komma/Semikolon getrennten Dateien funktionieren, nur mit Excel ist das einfacher.

            Ich bin mir nur nicht so sicher ob dasd bei dem Import mit den Duplikaten funktioniert. Evtl. muss man also vor dem Import die alten Einträge löschen.

            Peter

            #152343
            blauerhund
            Teilnehmer

              mal danke für die antwort.
              ich habs ins excel exportiert und dorch nachgeschaut aber das für die farben zum umändern wa da ned drin bzw hab ichs ned gefunden leider 🙁

              andere vorschläge

              #152354
              lastwebpage
              Moderator

                Das mit Excel bezog sich auf die Beschriftung/Betreff des Eintrages.

                Das mit Shift/CRTL Tste funktioniert bei dir nicht?
                Du kannst den Kalender auch auf die Ansicht \”Alle Termine\” umstellen, die sich einfacher markieren lässt, dort einfach alle Einträge markieren,- Rechte Maustaste->Kategorisieren.

                Peter

                #172971
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi – für die Uni Termine hab ich das bei mir über die Automatische Formatierung gemacht …

                  Bearbeiten – automat. Formatierung – Regel Hinzufügen:
                  Dann einen Suchbegriff (in meinem Fall FOM) eingegeben und Beschriftung gewählt …

                  et voila … es geht …