Mehrere Emailaddressen mit eigener Ordnerstruktur

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mehrere Emailaddressen mit eigener Ordnerstruktur

  • Autor
    Beitrag
  • #38068
    Kiste04
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem, welches ich auch nach längerem Durchstöbern nicht lösen kann:

      Ich benutze regelmässig 3 Email-Adressen (1*msn, 2*web.de), für die ich in Outlook2003 gerne jeweils einen eigenen Ordnerbaum hätte. Bei Thunderbird funktioniert dies ja schon beim Hinzufügen von einem neuen Konto. Irgendwie klappts bei Outlook nicht.

      Unter Konten anzeigen/bearbeiten kann man ja eine neue Outlook-Datendatei anlegen. Wenn ich dann für ein Konto diese neue Datendatei auswähle, wird es gleich für alle anderen Konten geändert. Vielleicht bin ich hier auch komplett auf dem Holzweg.

      Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
      gruß
      Kiste

      #136132
      lastwebpage
      Moderator

        \”Konten anzeigen/bearbeiten kann man ja eine neue Outlook-Datendatei anlegen\”
        Meinst du nicht Datei->Neu ?
        Die Mails ordnest du dann bei POP3 Konten mit Extras Regeln und benachrichtigungen zu.

        Nut HTTP, IMAP und Exchange Konten werden als neuer Ordner angezeigt, alle POP3 Konten landen im Ordenr persönlicher Ordner und müssen dann mittels Regeln verschoben werden.