Mehrere Emailkonten – eine Hauptadresse – zwei Rechner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mehrere Emailkonten – eine Hauptadresse – zwei Rechner

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #37471
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bei arcor mehrere Emailadressen eingerichtet, eine Hauptadresse und zwei weitere Email-Addys. Für alle Adressen gelten die gleichen Zugangsdaten wie für die Hauptadresse.
    Die Hauptadresse habe ich auf meinem Rechner in Outlook als Konto angelegt, die Nebenadressen auf einem zweiten Rechner. Wenn ich nun eine Email von meinem Outlook an die Nebenadresse schicke, dann kommt die Mail trotzdem bei mir im Outlook an, obwohl das Konto der Empfängeremail auf dem zweiten Rechner angelegt ist. Umgekehrt ist es ähnlich.
    Klar, das hängt damit zusammen dass für Alle die gleichen Daten gelten – aber kann man das irgendwie trennen in Outlook, oder kann man bei Arcor Mitbenutzer einrichten um andere Daten für die Email-Addy zu haben?

    #134444
    lastwebpage
    Moderator

    nehmen wir mal an du hättest 2 Addressen abc@arcor.de und xyz@arcor.de
    nunja du könntest auf PC unter Extras->Regel und Benachrichtungen eine Regel erstellen:

    Wenn die Mail die Adresse abc@arcor.de enthält, dann löschen und keine weitere Regel anwenden
    auf dem anderen PC mit XYZ@arcor.de das selbe,
    oder so, da gibt es auch noch den Punkt \“und entgültig löschen\“ diesen würde ich aber nicht verwenden, da es dann passieren könnte das u.U. die Mail ganz weg ist.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...