Mehrere Identitäten aus OE nach TB?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mehrere Identitäten aus OE nach TB?

  • Autor
    Beitrag
  • #31295
    mfn
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich wurde schon häufiger gefragt, wie man mehrere Identitäten aus Outlook Express nach Thunderbird importiert.
      Ist das möglich und wenn ja, wie muss man da vorgehen?

      [Editiert am 26/8/2005 von mfn]

      #112802
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        das genau ist auch mein Problem. Der GMX Standard Account bietet normalerweise den Standardabsender, ein Alias und wenn ich mich recht entsinne bis zu 3 \”Fun-Mail-Adressen\” und das sollte vielleicht auch nochmal betont werden unter EINER Kundennummer.

        Wie bringe ich jetzt dem Mailer bei, dass er mir beim Verfassen einer Mail alle \”Alternativadressen\” anbietet ohne erst jedesmal das Profil zu wechseln?

        Im Mozilla kann man da ein Auswahlfeld aufklappen, aber wie bekomme ich da weitere Absenderadressen rein?

        Grüße
        Andreas

        #112808
        mfn
        Teilnehmer

          Wenn man mal in anderen Foren liest, findet man tatsächlich was darüber.
          Ich zitiere:

          \” Thunderbird findet immer nur die \”Standard\” Identität von OE. Man muss also in OE eine Identität nach der anderen zum Standard machen. Dann OE jeweils beenden und in Thunderbird importieren. Das funktioniert, oder man macht was falsch.\”

          #112825
          Anonym

            Hi,

            mfn: Ich fürchte, ich hab von OE leider nicht die geringste Ahnung. Den letzen (und bisher einzigen) Import von OE auf TB, den ich gemacht hab, war bei meiner Schwester und die hatte nur eine einzige Identität angelegt. War also kein Problem.

            Andreas: Das geht sogar ziemlich einfach ohne dass du das Profil wechseln musst. Gehe in TB über Extras –> Konten auf dein GMX-Konto. Da gibt\’s unten einen Button der heißt auf englisch \”Manage Identities\” (keine Ahnung wie auf deutsch). Da kannst du dann alle deine GMX Fun-Adressen anlegen. Die kannst du dann auch in dem Auswahlfeld anwählen, wenn du eine neue Mail schreibst.

            Grüße,
            nesara

            #112928
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Nesara,

              im Mozilla Mailer hat\’s nicht funktioniert, ABER dann hab ich mir den aktuellen TB besorgt und das war genau das was ich wollte : :thumbup:

              Vielen Dank
              Andreas

            Das Thema ‘Mehrere Identitäten aus OE nach TB?’ ist für neue Antworten geschlossen.