mehrere Konten

  • Autor
    Beitrag
  • #38042
    marci84
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem. ich habe mir ganz normal ein Konto bei outlook express über gmx eingerichtet! Das funktioniert prima!
      Jetzt wollte ich ein 2tes hinzufügen. Klappt auch, nur leider kann ich nur empfangen und nicht verschicken 🙁 Außerdem müsste es doch auch gehen, dass ich die mails in eine getrennten posteingang bekomme oder :question:
      Das ich also pro mailadresse auch einen eigenen Posteingang habe!
      Hier die Fehlermeldung, wenn ich versuche über die 2te Mailadresse zu versenden:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”XXX@gmx.de\”. Betreff \’Re: XXX!\’, Konto: \’Pop.gmx.net (1)\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’XXX Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login { }\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: Fehlernummer:[/i][/i]
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      #136073
      mfn
      Teilnehmer

        Der Fehler steht doch in der Fehlermeldung:

        XXX Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

        Du hast die hervorragende Anleitung von GMX nicht genau genug gelesen.

        Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” anhaken.

        2. Frage:
        So wie du dir das vorstellst würde es nur dann gehen, wenn du 2 separate Konten hast. Eine sog. Aliasadresse bei denen der Kontoname und das Kennwort gleich sind, geht nicht.
        Aber man könnte auf jeden Fall einen neuen Ordner erzeugen und per Regel, die Mails beim Empfang automatisch je nach Namen in den richtigen Ordner leitet.
        Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail, neu.
        Wenn du dazu Fragen hast, melde dich noch mal.