Mehrere POP3 Konten, gesendete Objeke

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mehrere POP3 Konten, gesendete Objeke

  • Autor
    Beitrag
  • #49732
    kaifoe
    Teilnehmer

      Guten Tag!
      Ich möchte für jedes POP3 Konto einen eigenen \”gesendete Objekte\” Ordnen einrichten. Es gibt 4 Konten. Das Programm ist Outlook 2007.
      Bisher werden alle gesendeten eMails in einem allgemeinen Ordner abgelegt. Es soll kein Account-Wechsel nötig sein.
      Hat jemand eine Idee?
      Danke.

      #173886
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hallo,
        das geht mit VBA. Siehe hier Variante 3.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #173888
        lastwebpage
        Moderator

          ööööhmmmmm, VBA?
          -Möglichkeit 1:
          In \”Gesendete Objekte\” Unterordner einrichten und dann mittels Extras->Regeln->\”Neue Regel\”, \”Nachricht nach dem Senden Prüfen\”

          -Möglichkeit 2:
          Datei->Neu, eine neue PST Datei anlegen.
          Über Extras->Konteneinstellungen dem Konto eine PST Datei zuweisen.

          Peter

          #173895
          MichaelBauer
          Teilnehmer

            Peter, denkst Du, meine Antwort ist falsch?

            Zu Deiner 1) Wenn man keine Kopie möchte, muss eingestellt werden, dass die Mail nicht gespeichert werden soll und dann per Regel eine Kopie verschieben. Darauf, dass die Regel immer funktioniert, würde ich mich nicht verlassen wollen, denn das Löschen funktioniert garantiert…

            Zu Deiner 2) Das ist auch eine Lösung, aber vielleicht nicht die gewünschte.

            Viele Grüße
            Michael Bauer

            #173897
            kaifoe
            Teilnehmer

              Ich möchte mich ganz herzlich bei Michael Bauer und lastwebpage für die wertvollen Tipps bedanken.

              Ich werde die Sache mit den Regeln umsetzen:
              Möglichkeit 1:
              In \”Gesendete Objekte\” Unterordner einrichten und dann mittels Extras->Regeln->\”Neue Regel\”, \”Nachricht nach dem Senden Prüfen\”

              Grüsse, KAIFOE

              #173900
              lastwebpage
              Moderator

                \”Peter, denkst Du, meine Antwort ist falsch?\”

                Nein falsch nicht, blos warum VBA nehmen wenns auch mit \”Boardmitteln\” geht? 😉