Mehrere Prioritäten und Distanzkalkulation für Outlook???

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Mehrere Prioritäten und Distanzkalkulation für Outlook???

  • Autor
    Beitrag
  • #31802
    zaraamy
    Teilnehmer

      Hallo,
      es macht auch nichts wenn das was ich mir wünsche ein bischen mehr kostet.
      Ich brauche dringend eine Outlookerweiterung für Windows Mobile 5.0 und für Windows XP, die Fahrplan und Fahrzeit und Fahrkosten basierende Distanzkalkulation unterstützt und die zusätzliche Prioritäten möglich macht.
      Gibt es sowas überhaupt, oder muss ich das selber entwickeln?
      Als Priorität brauche ich nicht nur die Wichtigkeit eines Termins sondern ausserdem:
      Wie lange vorher der Termin vereinbart wurde 9 Sufen reichen aus
      Wie leicht ein Termin verschiebbar ist
      Wie leicht ein Termin verpassbar ist
      und am besten auch noch:
      Wie wichtig ein nicht verschieben desTermins ist
      Wie wichtig ein nicht verpassen des Termins ist
      Auswahl zwischen: Selbst gesteckter Termin, allgemein gültiger, nicht von mir vereinbarter Termin, Vereinbarter Termin
      Alle diese Optionen sollen als Kriterien eingebbar sein um so einen Filter für die Tages, Wochen-, und Monatsansicht zu erhallten.

      Folgendes gibt es ja schon:
      Auswahl zwischen Termin, Tagesereignis und Erinnerung
      Kategorie
      und zumindest bei XP (gibt es das auch für Windows Mobile 5.0 oder überhaupt für Winddows Mobile?): Einen Farbcode den man für die Wichigkeit eines Termis benutzen kann.

      Folgendes wäre aber noch wichtiger: Die Distanzkalkulation
      Dafür bräuchte ich ein Programm das entwede eine Erweiterung ist oder mit Outlook synchronisiert.
      Grund: Die horrenden Fahrkosten sollen reduziert werden und dieTerminplanungseffizienz erhöht werden. Situationen wie : \”Huch! Der Termin ist ja in einer anderen Staddt, da bin ich dann ja 2 Stunden zu spät!\” Sollen nicht mehr vorkommen.

      We ich mir das vorstelle:
      In die Notiz eines Termins habe ich eh schon immer Strasse und Hausnummer reingeschrieben (früher in den Betreff, bis ich feststellte dass manche Prrogramme so lange Betreffs nicht unterstützen) Unter Ort habe ih bei Standortgebundenen Terminen immer die Stadt eingetragen (bei standortunabhängigen Terminen steht nur \”Unterkunft\”).
      In den Betreff schriebich bei mit Personen vereinbarten Terminen den Namen der Person rein.
      Nun brächte ich mindestens ein Programm das eine nach Orten gefilterte Tages-, Wochen-, und Monatsansicht bietet. Besse r wäre ein Programm das ausserdem Notiz und Beteff der Termine mit den Konakten vergleicht.
      Dann kann ich auch alle Termine eines Kontakts oder einer Kontaktkategorie anzeigen.
      Ausserdem soll dann aus dem Konakt die vollständige Adresse entnommen werrden (obwohl: für das Tür zu Tür Fahrplanprogramm der Bahn reicht ja schon Stadt, Strasse und Hausnummer)
      Das dann anschliessend mit der Datenbank der Bahn bzw. in Zusammenarbeit entweder mit der Homepage der Bahn oder mit dem HAFAS Bahnprogramm dieRouten von dem eingegeben, gegenwärtigen Standort bereechnet und mittels einer Filterfunktion alle Termine innerhalb einesbesttimmten ENtfernungsradius, innerhalb einer Fahrzeitt oder unterhalb einer fbestimmten Fahrkostengrenze als Tagesansicht, wochenansicht und Monasansicht oder Liste anzeigt.
      Ausserdem wäre eine automatische überprüfung praktisch, die sofort Alarm schlägt, wenn aus Fahrzeitgründen irgendwelche Termine zu nah beieinander liegen.
      Da gleiche sollte es am besten auch für die Strassennavigation geben(Angabe beim Program ob man per Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte) . Das mit den Fahrplänen (Fahrpläne des Stadtverkehrs sollten unbedingt mit drin sein – was bei allen bahnhompages auch der Fall ist) ist jedoch wichtiger.
      Noch besser wäre natülich zusätzlich auch noch eine Flugzeugfahrplanplanung auch noch mit drin.
      Nd am besten auch noch das ganze fü die ganze Welt und nicht ur in Detschland funktionierend

      Mit einem Satz : Ich brauche ein Programm das mir bei so vielen standortgebundenen Terminen mit so vielen verschiedenen Standorten zu mehr Durchblick verhilft um viel effizienter planen zu können und hundertprozentig zuverlässig sein zu können.

      Das ist auch das was viele Manager usw. brauchen. Halt alle Leute die lauter Termine mit verschiedenen Standorten haben.

      Ich bräuchte das am besten für Windows XP und für Windows Mobile 5.0
      Im XP nutze ich Office Outlook 2003

      Gibt es sowas überhaupt oder überhaupt für irgendein System oder muss sowas erst noch geschrieben werden?

      Ich habe bisher versuht das ganze mit Codes zu umgehen, deren Erfindung und Konstruktion schon fast ein Jahr in anspruch genommen hat um trotz dieser fehlenden Funktionen, sie in abgespeckter Version über die Suhen funktion doch noch nutzen zu können obwohl sie outlook eigentlich nicht hat. das ganze befriedigt mich jedoch noch nicht: zu umständlich, jedesmal ein langer Rattenshwanz in der Notiz und zuweig automatisch.

      #113622
      Mailhilfe
      Administrator

        Evt. kann die Entwicklerversion von Outlook Calendars weiterhelfen:
        http://www.outlook-calendars.de

        #114353
        zaraamy
        Teilnehmer

          Ach so, jetzt verstehe ich:
          Du meinst die Software Outlook Calendars hat nicht direkt das wasich brauche, aber man könnte es daraus vielleicht gut selber entwickeln und deshalb hast du die Entwicklerversion empfohlen.
          Was lässt dich denn eigentlich annehmen dass es damit besonders gut ginge?
          Ein paar Ideen hätte ich glaube ich schon wenn ich damit nicht falsch liege inwiefern das das vereinfachen könnte.
          Kostet die Entwicklerversion auch was?

        Das Thema ‘Mehrere Prioritäten und Distanzkalkulation für Outlook???’ ist für neue Antworten geschlossen.