Mehrfacher Versand einer Email

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mehrfacher Versand einer Email

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #54894
    natsoc
    Teilnehmer

      Ein freundliches Hallo an Alle,

      ich bekomme Emails von einer Freundin, die mit Outlook Express 5 oder 6 arbeitet, in mehrfacher Anzahl. Heißt eine Email kommt zwei bis fünf mal hintereinander an.

      Kennt jemand diesen Effekt, wenn ja wäre dankbar für Lösungsvorschläge, sie hätte gern, dass ich ihr bei diesem Problem helfe. Sie hat mir übrigens geschrieben, dass ihr das seit Wochen bei allen Mails passiert.

      Viele Grüße, natsoc

      #190011
      Nobbi
      Moderator

        Hallo natsoc,

        ein wenig verwirrt ich jetzt bin.
        Schreiben tust du

        ich bekomme Emails von einer Freundin, [..] in mehrfacher Anzahl. […] eine Email kommt zwei bis fünf mal hintereinander

        und

        sie hätte gern, dass ich ihr bei diesem Problem helfe […] dass ihr das seit Wochen bei allen Mails passiert.

        Bei wem das Problem jetzt besteht?

        Du bekommst die Mails von ihr mehrmals oder Deine Freundin bekommt mehrmals Mails von jemand anderem?

        Zudem an einem Stück, also in kürzester Zeit oder über den Tag verteilt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190012
        natsoc
        Teilnehmer

          Sorry Nobbi,

          wenn dies etwas unklar angekommen ist. Die Emails von der Freundin kommen bei mir mehrfach an. Sie hat mir inzwischen auf meine erneute Anfrage hin ihr Problem nochmal konkreter geschildert. Es passiert folgendes:

          – sie schreibt eine Mail, diese bleibt aber im Postausgang hängen
          – sie glaubt dann, die Email wäre nicht abgeschickt worden
          – versucht die Mail erneut zu schicken bis diese aus dem Postausgang raus ist
          – stellt aber auch fest, dass die Mails nicht im Ordner \”gesendete\” stehen
          – deswegen kommen die Mails dann beim Empfänger mehrfach an, an einem Stück

          Gruß natsoc

          #190013
          Nobbi
          Moderator

            Hallo natsoc,

            teile Deiner Freundin bitte einmal mit sie möge bei Outlook Express eine Wartung durchführen.
            Hat sie das jemals gemacht?

            Mindestens einmal täglich folgende zwei Prozeduren durchführen:

            > Outlook Express öffnen
            > Extras öffnen
            > Optionen
            > Wartung
            > Jetzt bereinigen
            > Komprimieren

            Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite Prozedur durchgeführt werden:

            > Outlook Express öffnen
            > Datei öffnen
            > Ordner
            > Alle Ordner komprimieren

            Weiterhin mal die Parameter unter > Extras > Optionen > Senden überprüfen.

            Außerdem mal mal die Datei postausgang.dbx, den Pfad dazu findest Du unter
            >Extras >Optionen >Wartung >Speicherordner, löschen.
            Beim Löschen muss Outlook Express geschlossen sein.

            Die Datei postausgang.dbx wird beim öffnen von Outlook Express wieder automatisch erstellt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #190083
            natsoc
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Es ist nie eine Wartung gemacht worden. Der Posteingang und der Ordner mit der gesendeten Post quillt eigentlich über mit Mails, die über Jahre angesammelt wurden. Und ich hatte bereits schon mal den Hinweis gegeben, endlich mal \”aufzuräumen\”.

              Mir fällt beim Wort \”komprimieren\” allerdings ein, dass ich das neulich bei einem anderen OE-User mal gemacht habe und zu meiner Überraschung waren einige aktuelle Emails weg! Deswegen habe ich mal dieses in der Registry versucht zu blockieren, es kommt trotzdem immer wieder die Aufforderung vom Programm.

              Ich werde das weitergeben und nochmal berichten.

              Schönen Restsonntag,
              natsoc

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.