Mehrfacher Versand einer Email

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mehrfacher Versand einer Email

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #54894
    natsoc
    Teilnehmer

    Ein freundliches Hallo an Alle,

    ich bekomme Emails von einer Freundin, die mit Outlook Express 5 oder 6 arbeitet, in mehrfacher Anzahl. Heißt eine Email kommt zwei bis fünf mal hintereinander an.

    Kennt jemand diesen Effekt, wenn ja wäre dankbar für Lösungsvorschläge, sie hätte gern, dass ich ihr bei diesem Problem helfe. Sie hat mir übrigens geschrieben, dass ihr das seit Wochen bei allen Mails passiert.

    Viele Grüße, natsoc

    #190011
    Nobbi
    Moderator

    Hallo natsoc,

    ein wenig verwirrt ich jetzt bin.
    Schreiben tust du

    ich bekomme Emails von einer Freundin, [..] in mehrfacher Anzahl. […] eine Email kommt zwei bis fünf mal hintereinander

    und

    sie hätte gern, dass ich ihr bei diesem Problem helfe […] dass ihr das seit Wochen bei allen Mails passiert.

    Bei wem das Problem jetzt besteht?

    Du bekommst die Mails von ihr mehrmals oder Deine Freundin bekommt mehrmals Mails von jemand anderem?

    Zudem an einem Stück, also in kürzester Zeit oder über den Tag verteilt?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190012
    natsoc
    Teilnehmer

    Sorry Nobbi,

    wenn dies etwas unklar angekommen ist. Die Emails von der Freundin kommen bei mir mehrfach an. Sie hat mir inzwischen auf meine erneute Anfrage hin ihr Problem nochmal konkreter geschildert. Es passiert folgendes:

    – sie schreibt eine Mail, diese bleibt aber im Postausgang hängen
    – sie glaubt dann, die Email wäre nicht abgeschickt worden
    – versucht die Mail erneut zu schicken bis diese aus dem Postausgang raus ist
    – stellt aber auch fest, dass die Mails nicht im Ordner \“gesendete\“ stehen
    – deswegen kommen die Mails dann beim Empfänger mehrfach an, an einem Stück

    Gruß natsoc

    #190013
    Nobbi
    Moderator

    Hallo natsoc,

    teile Deiner Freundin bitte einmal mit sie möge bei Outlook Express eine Wartung durchführen.
    Hat sie das jemals gemacht?

    Mindestens einmal täglich folgende zwei Prozeduren durchführen:

    > Outlook Express öffnen
    > Extras öffnen
    > Optionen
    > Wartung
    > Jetzt bereinigen
    > Komprimieren

    Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite Prozedur durchgeführt werden:

    > Outlook Express öffnen
    > Datei öffnen
    > Ordner
    > Alle Ordner komprimieren

    Weiterhin mal die Parameter unter > Extras > Optionen > Senden überprüfen.

    Außerdem mal mal die Datei postausgang.dbx, den Pfad dazu findest Du unter
    >Extras >Optionen >Wartung >Speicherordner, löschen.
    Beim Löschen muss Outlook Express geschlossen sein.

    Die Datei postausgang.dbx wird beim öffnen von Outlook Express wieder automatisch erstellt.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190083
    natsoc
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Es ist nie eine Wartung gemacht worden. Der Posteingang und der Ordner mit der gesendeten Post quillt eigentlich über mit Mails, die über Jahre angesammelt wurden. Und ich hatte bereits schon mal den Hinweis gegeben, endlich mal \“aufzuräumen\“.

    Mir fällt beim Wort \“komprimieren\“ allerdings ein, dass ich das neulich bei einem anderen OE-User mal gemacht habe und zu meiner Überraschung waren einige aktuelle Emails weg! Deswegen habe ich mal dieses in der Registry versucht zu blockieren, es kommt trotzdem immer wieder die Aufforderung vom Programm.

    Ich werde das weitergeben und nochmal berichten.

    Schönen Restsonntag,
    natsoc

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...